Linux: Diablo (I) unter WINE

• Funken DirectX-Games überhaupt ordentlich mit WINE?

• *lol*

• tandorf schrieb:

Evtl. mal mit 'Cedega' probieren.

Kostet Kohle... 😞

BloodLord schrieb:

Funken DirectX-Games überhaupt ordentlich mit WINE?

Klar, sogar deutlich krassere:

http://appdb.winehq.org/

Auf der Gold- bzw. Platinum-List: Der Nachfolger (Diablo II), WarCraft III, C&C: Tiberian Sun -- also alles krasser als Diablo 1 für Windows 95 aus dem Jahre '96. 🙄

• Ja super Urlaub 😃

What works

Installing, Starting, Battlenet
    no need of a nocd patch

What Doesn't

Multiplayer doesn't work correctly.
    After some time the game too fast. 200x or so.

What wasn't tested
    Single Player

Multiplayer geht nicht, Singleplayer wurde nicht getestet 😕
    Bringt bestimmt voll den Spielspass 😉

• Also ich kenn' keinen der D2-Freaks (und ich kenn' einige ;)), die das NICHT nur die ganze Zeit im Battle.Net zocken würden... 😕

• wieso nicht einfach unter win zocken? 🙄

• Hm, an sich bin ich mir ziemlich sicher, dass Diablo unter GNU/Linux recht gut läuft und bei Diablo2 _weiß_ ich, dass es das tut, das habe ich nämlich immer noch irgendwo auf der Platte und bis jetzt hatte ich damit auch keinerlei Probleme, weder im Multiplayer-, noch im Singleplayer-Modus.

• @Sgt. Nukem
    Nur weil eine Software älter ist, heißt es nicht, das sie auf wine besser läuft als neuere Software :p

Schau mal in der Bug Datenbank, da steht glaube ich etwas zu deinem Problem.

@LordJaxon
    Ne, da steht was anderes. Multiplayer funktioniert, nur nicht richtig, da das Spiel zu schnell wird :p

• @Sgt. Nukem:
    Möglicherweise gibt's hier eine gratis-Version von Cedega:
    http://transgaming.org/cvs/
    Hab's aber nicht geprüft, sondern bin nur zufällig auf einen Verweis darauf gestoßen und mich an diesen Thread erinnert...Es kann also durchaus sein, daß: Nö.

• nman schrieb:

Hm, an sich bin ich mir ziemlich sicher, dass Diablo unter GNU/Linux recht gut läuft und bei Diablo2 _weiß_ ich, dass es das tut, das habe ich nämlich immer noch irgendwo auf der Platte und bis jetzt hatte ich damit auch keinerlei Probleme, weder im Multiplayer-, noch im Singleplayer-Modus.

Bei D2 ist das klar -- das hockt ja immer noch auf dem Hack'n'Slay-Thron und jeder(tm) zockt es. Dazu findest Du geradezu Trillionen Foreneinträge. Aber guck' mal nach Diablo EINS... Zumal sich die Suche >Diablo -II -2 -D2 -LOD< auch nicht so einfach gestaltet...

kingruedi schrieb:

@Sgt. Nukem
    Nur weil eine Software älter ist, heißt es nicht, das sie auf wine besser läuft als neuere Software :p

Ja, das ist klar. Ich hatte halt gedacht, die fangen bei DX-Unterstützung unten (DX1) an und arbeiten sich langsam hoch... 😉
    DirectDraw3 kann ja nicht viel mehr als wild zwischen 2 Surfaces zu blitten... also bitte... 😉

Tandorf_als_Gast schrieb:

@Sgt. Nukem:
    Möglicherweise gibt's hier eine gratis-Version von Cedega:
    http://transgaming.org/cvs/

Achja, die CVS-Version -- ich vergass sie wieder völlig... 🙂
    Hat halt keine Unterstützung für anderen proprietär-Kram (Kopierschutz, PunkBuster, etc.), aber das brauch' ich für D1 ja auch nicht.
    Ich check' mal die Lage... in 2 Wochen... "wenn ich für größeren Kram wieder Zeit hab'"(tm)...
    Danke.

Anmelden zum Antworten