Speichern

• Hallo
    ich speichere bis jetzt die eingegebenen Daten in meinem Dialogfenster in einer Textdatei (also mit CStdioFile).
    Doch diese Daten kann der User auch in der Textdatei in dem Programmordner ändern und dieses möchte ich gerne verhindern.
    Des weiteren gibt der User auch persönliche Daten an wie z.b. Bankname,Blz,usw..
    Und ich wollte wissen, ob es nicht zu gefährlich ist solche Daten einfach in einer Textdatei zu speichern.
    Wenn dieses der Fall sein sollte, welche Möglichkeit habe ich dann das Problem zu lösen.
    Mfg

• Du kannst die Textdatei an sich doch absichern. Du kannst z.B. das lesen der Textdatei nur für Administratoren erlauben usw. . Einfach Rechtsklick\Eigenschaften\Sicherheit.

Andererseits könntest du auch eine Datenbank verwenden.

• Danke für die schnelle Antwort.
    Das mit

Einfach Rechtsklick\Eigenschaften\Sicherheit.

Geht nicht so gut, da der Benutzer nicht selbständig diese Option auswählen soll. Es soll eben benutzerfreundlich sein. Also kurz gesagt Prog installieren und los gehts.
    Das mit der Datenbank würde das obige Problem doch löse oder?
    Doch mein Prog ist ja schon fast fertig geschrieben und kann man dann noch schnell mal eben eine Datenbank einfügen. Ich dachte, dass man so etwas schon am Anfang dem Assistenten mitteilen muss.
    Oder liege ich da falsch?

Anmelden zum Antworten