[SOLVED] ComboBox füllen Verständnisproblem

• Hi!

Einfach gesagt:

Warum geht das:

BOOL CMapSelectDialog::OnInitDialog() 
    {

// TODO: Zusätzliche Initialisierung hier einfügen
    	CComboBox *p = (CComboBox *)GetDlgItem(IDC_COMBO1);
        p->AddString(_T("Hallo"));
        p->AddString(_T("Welt"));
    	UpdateData(false);

return TRUE;  // return TRUE unless you set the focus to a control
    	              // EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben
    }

aber NICHT das:

BOOL CMapSelectDialog::OnInitDialog() 
    {

// TODO: Zusätzliche Initialisierung hier einfügen
        m_combobox.AddString(_T("Hallo"));
    	m_combobox.AddString(_T("Welt"));
    	UpdateData(false);

return TRUE;  // return TRUE unless you set the focus to a control
    	              // EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben
    }

Also ich würde gerne wissen was der Grund ist. Kompilieren tut beides, aber beim unteren ist die combobox dann leer...

Gruß
    adsci

• Also bei mir funktioniert das zweite ebenfalls ohne probleme.

• denk mal das lag da dran das du das Teil nicht groß genug gezogen hast ich bin an dem Teil auch schon mal verzeifelt. Wollte eonfach nix anzeigen. Bis ich den PopDown bereich größer gezogen habe 🙂

• Jens Bond schrieb:

denk mal das lag da dran das du das Teil nicht groß genug gezogen hast ich bin an dem Teil auch schon mal verzeifelt. Wollte eonfach nix anzeigen. Bis ich den PopDown bereich größer gezogen habe 🙂

Das ist ein Fehler den viele machen. Bitte prüfe das mal.

• guenni81 schrieb:

Jens Bond schrieb:

denk mal das lag da dran das du das Teil nicht groß genug gezogen hast ich bin an dem Teil auch schon mal verzeifelt. Wollte eonfach nix anzeigen. Bis ich den PopDown bereich größer gezogen habe 🙂

Das ist ein Fehler den viele machen. Bitte prüfe das mal.

mmh... ja, dass hab ich mittels suchfunktion auch schon gelesen gehabt und auch gemacht.
    ich weiss nicht woran das hier lag. ich hab einfach den kompletten dialog weggeschmissen und neu gemacht und dann gings. strange. ich hab eigentlich nichts anders gemacht 😉

danke trotzdem 🙂

Anmelden zum Antworten