int Wert in ArrayList
-
Hallo zusammen,
ich habe eine ArrayListe. In dieser Array Liste möchte ich Stings als auch int Werte speichern. Bei den Strings soweit kein Problem.
Nur wir bekomme ich die int Werte in die ArrayList?
Beim VersuchArrayList *tmp = new ArrayList(); tmp->Add(4);
sagt er folgendes
[...]Routenplaner.cpp(34): error C2664: 'System::Collections::ArrayList::Add': Konvertierung des Parameters 1 von 'int' in 'System::Object __gc *' nicht möglich
lfe
Danke für Eure Hilfe!
-
Evtl. tmp->Add(gcnew System::Int32(4))? (Stichwort Boxing)
In C# wüsste ich es
-
...das geht leider auch nicht!
eigentlich kann das doch nicht so schwierig sein
-
Welche Entwicklungsumgebung verwendest du?
Bei mir funktioniert folgender Code (VS 2005):
ArrayList ^tmp = gcnew ArrayList(); tmp->Add(4);
oder
ArrayList tmp; tmp.Add(4);
-
Er benutzt das C++ mit managed extensions. Dafür weiß ich es nicht, aber das war sowieso ein Schnellschuss.
@bjmicha: Überlege dir ernsthaft auf C++/CLI umzusteigen, die managed Extensions mag wirklich keiner und benutzt auch keiner.
-
bjmicha schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eine ArrayListe. In dieser Array Liste möchte ich Stings als auch int Werte speichern. Bei den Strings soweit kein Problem.
Nur wir bekomme ich die int Werte in die ArrayList?
Beim VersuchArrayList *tmp = new ArrayList(); tmp->Add(4);
sagt er folgendes
[...]Routenplaner.cpp(34): error C2664: 'System::Collections::ArrayList::Add': Konvertierung des Parameters 1 von 'int' in 'System::Object __gc *' nicht möglich
lfe
Danke für Eure Hilfe!
Kann sein das er die 4 als unmanaged Int nimmt die du dann nicht zu ner managed ArrayList hinzufügen kann? Weiß net, hab nie was mit managed C++ gemacht, aber eventuell musst du halt explizit angeben das es dr managed int ist.