LZW-Decodierung in C++

• Hallo,
    ich würde gerne einen PDF-Stream decodieren und zwar nach dem LZW-Algorithmus.
    Ich habe schon gegoogelt und auch einiges gefunden. Aber nichts, was ich so richtig hätte verwenden können. Das meiste hat sich auf ASCII-Text-Dateien bezogen. Also, ich habe gegeben: const char* Input, dessen Länge und möchte nach dem Decodieren ein char* zurückgeliefert bekommen. Hat jemand eine Idee, wie man das am besten anstellen könnte?

Danke,
    Dan

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Ich würde vorschlagen, du bastelst dir am besten selbst diesen LZW-Decoder.
    Ich schreibe selbst gerade an einem Packer, der LZW unterstützt und es ist wirklich sehr einfach zu implementieren. Leichter noch als Huffman (+ LZ77, BWT oder so).
    Als Lektüre könnte ich dir die "Projektarbeit Datenkompression" von Martin Fiedler empfehlen. Solltest du relativ schnell bei Google finden. Dort gibt es auch einen Abschnitt zu LZW, wo das Verfahren recht gut erklärt wird.

• Danke für den Tip. Mein Problem ist glaub ich, dass ich das ganze mit der Bitshifterei nicht kapier, aber ich werde es mir noch einmal ansehen. Dankeschön.

Anmelden zum Antworten