Dezimalzahlen in Dual und Dual in Dezimal
-
Wer kann mir zeigen wie man ein Programm schreibt, das Dezimalzahlen in Dualzahlen umrechnet??
Thanks
-
siehe FAQ
-
Hallo,
selbe Frage kam heute schon mal: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-137542.html
Vllt. findest du ja was.
MfG
GPC
-
Na gut, wie man das macht weiß ich schon, aber nicht, wie man das in ein Programm einbringt. Da fehlt mir noch die "Übersetzungskraft"

-
-predator- schrieb:
siehe FAQ
Nichts gefunden
-
Was sind denn Dual Zahlen? Meinst du z.B. 3 4/5 ? was das gleiche wie 19/5 is?
Wenn ja, hab ich das perfekte Programm fuer dich
Daniel
-
Endurance schrieb:
Wenn ja, hab ich das perfekte Programm fuer dich
Daniel
Dualzahlen sind so eine Art Computersprache bezieht sich auf die Zahl 2 und nicht wie beim Dezimalsystem die 10.
10dez. = 1010dual
-
Visual Newbie schrieb:
Nichts gefunden
Sicher, dass du gründlich geschaut hast?Naja, ich will mal nicht so sein: Dezimal in Binär
Endurance schrieb:
-
GUt, aber jetzt geh davon aus, dass ich Anfänger bin und von const und so noch nicht viel Ahnung habe... Das heißt es muss auch einfach gehen.. mit cout cin und dann einer Formel...vielleicht...
Oder...
Aber trotzdem danke fürs gucken...
-
Oh stimmt ja, schon ganz vergessen!!
-
Visual Newbie schrieb:
GUt, aber jetzt geh davon aus, dass ich Anfänger bin und von const und so noch nicht viel Ahnung habe...
Dann solltest du das aber mal schleunigst ändern.

Visual Newbie schrieb:
Das heißt es muss auch einfach gehen.. mit cout cin und dann einer Formel...vielleicht...
Die zweite Methode in dem FAQ-Eintrag ist doch schon ziemlich einfach...
Aber ich würde dir trotzdem nochmal raten, erst die Grundlagen zu lernen. Sonst bringt dir das alles nicht viel.