Verzeichnisweitergabe

• @Joe_M.
    Ja ich hab auch schon gemerkt, daß Azad nicht so viel mit der Hilfe vorhat, deshalb die Anfütterung 😉 .

@Azad
    Ich bin auch immer so ein Vorschneller, bei dem alles sofort gehen muß. Mittlerweile habe ich aber gelernt, daß die Hilfe oft die schnellste und eine gute Lösung ist. Wenn ich die Hilfe nicht verstehe, dann fehlen mir meist Grundlagen zum Verständnis dieser. Dann hilft nur noch mehr Hilfe. Sonst verstehe ich auch die Hinweise hier im Forum nicht.

• so Herren Klug von Schiss

#include <SysUtils.hpp>

das war mir auch schon klar....

[C++ Fehler] Unit1.cpp(245): E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'IncludeTrailingPathDelimiter'

IncludeTrailingPathDelimiter - Borlandhilfe = keine !

• Das es dort eine Funktion IncludeTrailingBackslash gibt, ist Dir nicht zufällig aufgefallen?

In Zukunft wirst dann auf meine Klugscheißerei verzichten müssen...

• Azad187 schrieb:

IncludeTrailingPathDelimiter - Borlandhilfe = keine !

Ensures path name ends with delimiter.

Unit

SysUtils

Category

file name utilities

extern PACKAGE AnsiString __fastcall IncludeTrailingPathDelimiter(const AnsiString S);

Description

IncludeTrailingPathDelimiter ensures that a path name ends with a trailing path delimiter ('\" on Windows, '/' on Linux). If S already ends with a trailing delimiter character, it is returned unchanged; otherwise S with appended delimiter character is returned.

Note: IncludeTrailingPathDelimiter works with multibyte character sets.

• Vielen Dank !

Klappt so wie gewünscht...
    Joe_M ich möchte trotzdem nicht auf deine Hilfe verzichten 😉

Anmelden zum Antworten