while schleife abbrechen
-
Hallo.
Wie kann ich eine while schleife laufen lassen, bis eine eingabe erfolgt?
wenn ich mit getchar oder scanf was auslese wartete er auf ein return. die schleife läuft in der zeit aber nicht weiter.
also:
schleifenanfang->gucken ob eingabe->nein->schleifenanfang
->ja-> schleife beendendanke für eure hilfe
christian
-
ANSI-Eingabefunktionen arbeiten gepuffert, d.h. sie holen sich immer eine komplette Zeile von der Tastatur - wenn du direkt über jeden Tastendruck informiert werden willst, musst du die Standard-Welt verlassen und nach systemspezifischen Funktionen suchen (z.B. man: getch)
-
christian99 schrieb:
Hallo.
Wie kann ich eine while schleife laufen lassen, bis eine eingabe erfolgt?
wenn ich mit getchar oder scanf was auslese wartete er auf ein return. die schleife läuft in der zeit aber nicht weiter.
also:
schleifenanfang->gucken ob eingabe->nein->schleifenanfang
->ja-> schleife beendendanke für eure hilfe
christianwas soll das überhaupt bringen? scanf z.b. wartet doch automatisch auf deine eingabe. du brauchst also gar keine schleife wie von dir beschrieben.
-
ich will ja, dass er nicht wartet. er soll das, was sonst noch in der schleife steht so lange ausführen, bis ich eine taste drücke.
geht übrigens mit kbhit(), steht in conio.h (die selbe wie getch).thx@all
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.