ComboBox zugreifen

• switch(ComboBox1->ItemIndex)
    {
     case 0: Edit1->Text="1";break;
     case 1: Edit1->Text="2";break;
     default: Edit1->Text="anderes";break;
    }

Beispiel

[Edit] zu spät, hab vorm absenden noch mit meinem kollege geredet 😕

• genau das brauchte ich, danke ser1al 🙂

• Also so allmählich wird es lächerlich. Ein Blick in die Hilfe des BCB hätte diese Frage auf jeden Fall schneller beantwortet, als hier schon wieder eine Grundlagenfrage zu posten.

• Deine Spammerei wird auch lächerlich...
    Was gibst du überhaupt noch dein Senf dazu wenn die Frage schon geklärt ist. Und wenn man keine Grundlagen hat muss man sie sich aneigenen und das geht am besten mit selber programmieren und testen... und wenn ich nicht weiter komme Frage ich hier . aus ENDE.

• und poste mal bitte den auszug wo sowas kommt, bin ja nicht dumm und nutze die Gilfe immer als erstes.. Auszug hätte ich gerne !!!

• sorry, aber du solltest ein Mund nicht ganz so voll nehmen. denn lächerlich machst du dich gerade!
    Joe_M hat nur die warheit gesagt, und wenn du sie nicht verträgst hast du ein Problem.
    und merk dir eins, Du willst Hilfe von Uns, nicht umgekehrt!

Zu deiner Theorie mit den Grundlagen:
    Ja, wem die Grundlagen fehlen, der sollte sich die aneigenen.
    Aber zu den Grundlagen gehört auch sich anzueignen, von wo man sich alleine Informationen beschafen kann. Wie men die Hilfe benutzt etc.. achja, richtig Googeln währe auch mal ein Thema.. oder willst du immer von anderen abhängig sein?

Azad187 schrieb:

Auszug hätte ich gerne !!!

was für ein Auszug?

BigNeal

• bitte den auszug wo sowas kommt

nicht einfacher als das:

TCustomCombo::ItemIndex

TCustomCombo Siehe auch
    Die Eigenschaft ItemIndex gibt an, welches Element in der Dropdown-Liste ausgewählt ist.

__property int ItemIndex = {read=GetItemIndex, write=SetItemIndex, nodefault};

Beschreibung

Mit ItemIndex können Sie feststellen, welches Listenelement derzeit im Kombinationsfeld ausgewählt ist. Dieses Element wird im Eingabefeld angezeigt. Das erste Listenelement hat den Index 0, das zweite 1 usw. Ist kein Element ausgewählt, hat ItemIndex den Wert -1.

Um ein bestimmtes Listenelement auszuwählen, weisen Sie ItemIndex im Quelltext den entsprechenden Index zu.

, bin ja nicht dumm und nutze die Gilfe immer als erstes.. Auszug hätte ich gerne !!!

Was bleibt jetzt noch für eine Antwort übrig??

• wenn man weiss was man machen muss kann man danach auch suchen...
    Aber das Thema ist jetzt beendet.

• ... Wie war nochmal der Befehl für ...

-> wusstest du doch

bin ja nicht dumm und nutze die Gilfe immer als erstes..... kann man danach auch suchen...

-> vielleicht ist die Hilfestellung hier von uns falsch. Nicht der Ratschlag "in der Hilfe suchen", sondern "in der Hilfe suchen und finden". Suchen allein genügt offenbar nicht. Allerdings braucht man nur das Objekt einzugeben -> hier TComboBox und dann auch Eigenschaften oder Methoden zu klicken. Dann lesen oder auf geistige Erleutung warten -> je nach Phlegma.

• Ich habe "ComboBox" und nicht das gefunden was ich gesucht hatte..

• Ich habe "ComboBox" und nicht das gefunden was ich gesucht hatte..

Was beweisst, dass du das System der VCL und der Suche nicht verstanden hast. Du hast keine ComboBox, sondern eine TComboBox. Wenn du dieses Objekt in dein Formular aufnimmst heisst es TcomboBox1 abgeleitet von TComboBox. Dann würde ich darunter suchen und nicht woanders. Alle Klassen der VCL von Borland beginnen mit T

Anmelden zum Antworten