Basisklasse für Formulare
-
Hat jemand eine Ahnung wie man eine Basisklasse für ein Formular richtig erstellt. bei mir scheiterts an den Konstruktor und Destructor für die Basisklasse und des eigentlichen Formulars.
Eigentlich rutscht das Thema in C++, aber da es sich hier um eine Klasse von CFormView handelt, eher wieder zu MFC.
Hier folgendes Beispiel:
Frm1.h .. .. class CFrm1: public CFormView { protected CFrm1(); DECLARE_DYNCREATE(CFrm1) .. virtual ~CFrm1(); .. Frm1.cpp .. .. IMPLEMENT_DYNCREATE(CFrm1, CFormView) CFrm1::CFrm1(): CFormView(CFrm1::IDD) { //{{AFX_DATA_INIT(CFrm1) //}}AFX_DATA_INIT } CFrm1::~CFrm1() { }
und nun würde ich gern für das Formular CFrm1 eine Basisklasse CFrm erzeugen, d
die von CFormView abgeleitet wird:Frm1.h .. .. class CFrm1: public CFrm { public CFrm1(); DECLARE_DYNCREATE(CFrm1) protected virtual ~CFrm1(); .. Frm1.cpp .. .. IMPLEMENT_DYNCREATE(CFrm1, CFrm) CFrm1::CFrm1(): CFrm(CFrm1::IDD) { //{{AFX_DATA_INIT(CFrm1) //}}AFX_DATA_INIT } CFrm1::~CFrm1() { }
..und die Basisklasse vielleicht so:
Frm.h .. .. class CFrm: public CFormView { public CFrm(); virtual ~CFrm(); .. Frm.cpp .. .. CFrm::CFrm(): CFormView(CFrm1::IDD) // hier da weiss ich nicht wie und was und CFrm1 soll die basisklasse ja garnicht kennen! { // } CFrm::~CFrm() { }
.. auf jedenfall ist das alles so noch nicht richtig. Aber wer so was schonmal gemacht hat kann mir ja mal unter die arme greifen und würde mich freuen.