Neues Handy - aber welches?

• Hi,

da mein inzwischen 7 Jahre altes Handy langsam den Geist aufgibt hab ich mich entschieden mir doch mal ein neues zuzulegen. Allerdings hab ich null Ahnung welches gerade recht gut ist. Als Anforderungen hätte ich das man damit Fotos machen kann und es Java fähig wäre. Schick wäre ausserdem wenn es so ein klapp Handy wäre (muss aber nicht).
    Hättet ihr da Empfehlungen für mich?

Gruß,
    Heimwerkerking

• Mod

Samsung E760

Ist eine richtig runde Sache. Menüführung gut, Emailclient, sehr gute Kamera, lustige Gimmicks, mp3, klappbar, sehr gutes Display, mitgeliefertes USB-Kabel.

• geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber: was findest du/anscheinend die meisten so toll an Klapphandies?

• Blue-Tiger schrieb:

geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber: was findest du/anscheinend die meisten so toll an Klapphandies?

weils sie damit aussehen wie capt. kirk wenn er seinen communicator rausholt: "beam me up, scotty"

• net schrieb:

Blue-Tiger schrieb:

geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber: was findest du/anscheinend die meisten so toll an Klapphandies?

weils sie damit aussehen wie capt. kirk wenn er seinen communicator rausholt: "beam me up, scotty"

so ungefähr

@Marc++us
    Okay werd ich mir mal anschauen

Weitere Vorschläge?

• Nicht klappbar aber auch zufriedenstellender als erwartet:
    Nokia 6680

Kriegt das USB Datenkabel ebenfalls mitgeliefert,
    Bluetooth, leider keine IR mehr
    E-Mail-Client-Funktionalität ebenfalls inbegriffen, Java ist auch drauf. Ordentlich speicher über SD-Cards (die kleine Version davon)

Herstellerinfo

• Blue-Tiger schrieb:

Also ich mag sie, weil sie ein sehr großes Display und große Tastatur haben gegenüber normalen Handys in der gleichen größe. Zudem vermindert sich die Anzahl der Tasten die man drücken muss. Kommt ein Anruf, so klappe ich das Handy auf und mein Gesprächspartner ist dran. Möchte ich aufhören zu telefonieren, klappe ich es einfach zu und stecke es in die Hose. Alles ohne irgendwas zu drücken.

• Nachteile hat so ein klappbares Mobiltelefon aber auch. Ich denke dabei an ungelegen kommende Anrufe. Man klappt das Hany auf, nimmt somit den Anruf entgegen um ihn dann direkt zu beenden und den Gespraechspartner abzuweisen. Der Anrufende wird oft sauer nach solchen Aktionen. 😉

• 6230i von Nokia, wer den Schnick Schnack nicht braucht, sondern
    nur telefonieren will 😉

• Du siehst ja am Außendisplay, wer anruft. Also brauchst du ja gar nicht abheben. Da ich mein Handy immer auf lautlos habe, ist das auch kein Problem, wenns mal länger klingelt 🙂

(Das Handy hat auch ne Einstellung, mit der man an einem äußeren Knopf den Anruf ablehnen kann. Aber das hab ich aus geschaltet, weil ich alle äußeren Knöpfe 5 mal gedrückt habe, bis ich das Handy aus der Hosentasche geholt habe. Allerdings ist hier das Problem bei normalen Handys größer, weil da bei einem Anruf die Tastensperre aufgehoben wird *g*)

• Sony Ericsson K750i ist zwar kein Klapphandy aber trotzdem sehr gut.

• Ich kann mich jetzt auch beim Hersteller irren, aber so wie ich das bei Bekannten mitbekommen habe macht bei den Sony Ericssons die Softwareprobleme.
    Keine Ahnung ob das nur bei (einem) bestimmten Modell(en) der Fall ist...

• Heimwerkerking schrieb:

Ich kann mich jetzt auch beim Hersteller irren, aber so wie ich das bei Bekannten mitbekommen habe macht bei den Sony Ericssons die Softwareprobleme.

Hm, hab ich noch nix von gehört, zumindest bei den Neueren Modellen.
    Motorola hat(te) da eher Probleme, wie z.b. beim e1000.
    Überleg dir evtl. ob du ein Symbian Handy willst, das
    kann ganz Praktisch sein, gibt schon viele Programme dafür.

• Ich habe auch das k750i und verwende es zum telefonieren, MP3-Hören und Schnappschüsse machen. Die Sachen erledigt es alle richtig gut, außerdem sieht's sehr schick aus! Empfehlung!

• Nokia 6230i - stabil, keine Softwareprobleme, guter Akku

• Heimwerkerking schrieb:

Ich kann mich jetzt auch beim Hersteller irren, aber so wie ich das bei Bekannten mitbekommen habe macht bei den Sony Ericssons die Softwareprobleme.

Schick die ein Softwareupdate machen lassen. 😉

Ich hatte mit meinem P900 auch leichte Probleme. Letztes Jahr auf der Cebit fand ich dann die Serviceecke und da es gerade leer war hab ich es einfach mal hingegeben.
    Der guckte drauf: "Oh Gott, noch die allererste Version..." 😮
    Tja, seitdem zickt es wesentlich seltener und auch nur, wenn es wochenlang nicht ausgeschaltet wurde.

• Ich habe das w800i von Sony Ericsson (ähnlich k750i). Ist ziemlich komplett das Ding (Kamera, Bluetooth, IR, Radio, mp3-Player, 512MB Speicherkarte und Datenkabel usw.). Einzig das Design ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_16283554.html

Anmelden zum Antworten