Drag & Drop auf Toolbarbutton
-
Hallo,
ich habe eine AdressListe (CListCtrl) aus der ich einen gewählten Eintrag per Drag & Drop z.B. in eine andere Liste verschieben kann. Funktioniert auch alles wunderbar.
Es soll nun auch möglich sein, einen Eintrag auf einen bestimmten Toolbarbutton ziehen zu können.
Mein Problem ist nun an die jeweiligen IDs der Buttons zu kommen.void CAdressList::OnLButtonUp(UINT nFlags, CPoint point) { //... if (m_pDragImage && m_pDragWnd) { ::ReleaseCapture(); m_pDragImage->DragLeave(GetDesktopWindow()); m_pDragImage->EndDrag(); CPoint pt(point); ClientToScreen(&pt); CWnd* m_pDropWnd = WindowFromPoint(pt); //... if((m_pDragWnd != m_pDropWnd) && (m_pDropWnd->IsKindOf(RUNTIME_CLASS(CToolBar)))) { CString tmp; tmp.Format(_T("\nID: %d "), m_pDropWnd->GetDlgCtrlID()); TRACE0(tmp); } //... }
Er gibt zwar eine ID aus, aber nicht die des Buttons sondern vermutlich die der gesamten Toolbar.
Der Fehler liegt wahrscheinlich bei "WindowFromPoint(pt)". Habs auch schon mit "ChildWindowFromPoint()"
probiert - allerdings ohne Erfolg.Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Würde mich freuen.
Vielen Dank!
eriksen
-
Hat keiner eine Idee?