Windows.h nicht gefunden.

• Mein Kompiller gibt immer folgenden fehler aus...

------ Erstellen gestartet: Projekt: mycode, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    main.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\admin\desktop\visual c++\windowfile\mycode\mycode\main.cpp(5) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Visual C++\windowfile\mycode\mycode\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    mycode - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Kann dass sein dass ich die Platform SDK nicht richtig eingebunden habe ??

• Falsches Forum

• Dieser Thread wurde von Moderator/in KlausB aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "windows.h": No such file or directory

Includes in Anführungsstriche werden nur in deinem Projektverzeichnis gesucht. windows.h wird sich aber kaum in deinem Projekt befinden? 😉 Versuch mal <windows.h>, das wird dann in den Compilerweiten Verzeichnissen gesucht.

Falls das nicht hilft, wird das PlatformSDK wohl nicht richtig eingerichtet sein. 😃

Anmelden zum Antworten