Aktion wenn Maustaste losgelassen wird
-
Am einfachsten wäre wohl, wenn erst ein OK-Button die Aktion auslösen würde. Aber ob das deinem Chef gefällt...
-
BEGIN_MESSAGE_MAP MESSAGE_HANDLER(); END_MESSAGE_MAP();so gehts
-
hab ich so gemacht, aber es passt ihm so nicht

-
na dan drück mal auf F1
etwas nachdenken hat noch niemandem geschadet...
-
Ich glaube, er hat mit "es passt ihm so nicht" seinen Chef gemeint.
Wäre das schön, wenn Chefs eine F1-Taste hätten ;).
-
Fincki schrieb:
Ich glaube, er hat mit "es passt ihm so nicht" seinen Chef gemeint.
Wäre das schön, wenn Chefs eine F1-Taste hätten ;).achso.. habe gedacht er meint sein compiler.. eine Fehlerbeschreibung so inder art "es geht nicht" welche im moment sehr oft kommt.
aber beim zweiten mal durchlesen macht der Chef durchaus auch seinen sinn

-
So was ähnliches gabs doch hier schonmal.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-102076
Eine schöne Lösung ist da aber auch nicht rausgekommen.
-
ja hab damit schon den chef gemeint

schade.. ja dann versuch ich ihn halt mal umzustimmen - kann ja was werden. thx trotzdem
-
caspar_louis schrieb:
OnMouseUp ist ein Event, das praktisch jedes sichtbare Objekt hat.
Ohne genauere Info's ist aber alles bloß
GlassSphere.Use(random);
Ich wusste, dass ich es hätte schützen lassen sollen. Dann müsstest jetzt Du an mich Geld bezahlen. Notiz an mich: Jeden möglichen Schwachsinn versuchen rechtlich schützen zu lassen!
-
wieso?
mit BEGIN_MESSAGE_MAP & co gehts wenn du schnell ein Klasse von TTrackBar ableitest.
sonst einfach die Messages für die TrackBar abfangen zB über subclassing oder mit einer TApplicationEventszB:
void __fastcall TForm1::ApplicationEvents1Message(tagMSG &Msg, bool &Handled) { if(Msg.message == WM_LBUTTONUP && Msg.hwnd == TrackBar1->Handle) ListBox1->Items->Add(TrackBar1->Position); }aber achtung.. wenn du mit den Pfeilen in der Trackbar navigierst wird das noch nciht abgefangen.. aber das kannst du ja in den Standarderreignissen abfangen