Ich weiß nich wie ich meinen neuen rechner übertakten soll
-
Als erstes musst du RAM-Riegel verkehrt herum einsetzen. Falls du eine Fassung hast in der es nicht anderst herum passt einfach drücken, macht nichts. Dadurch verbindest du die Spannung mit dem Daten- und Addressbus und hast dadurch mehr LEistung. Wo wir grade bei Speicher sind: Den RAM der GRafikkarte kannst du lockker auf 2 bis 3-fache übertakten, halten die immer aus.
-
black88 schrieb:
hi ich habe mir einen neuen rechner zugelegt und weiß nicht wie ich ihn übertakten soll.
Fang am Besten mal damit an, dir ne Flüssig-Helium-Kühlung für deinen Prozessor zu bauen.
-
Man muss beim Prozessor einen Pin abbrechen. Dann beschleunigt der sich um etwa einen virtel. Welcher das ist findest du mit google raus.
-
http://www.google.de/search?hl=de&q=CPUCool+download&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
Funktioniert bei mir super, und man muss nicht rumfrickeln.
-
FSB hochdrehen kann doch lebensgefährlich für den Computer sein, oder?
-
ängstlicher_overclocker schrieb:
Da der Rechner nie gelebt hat, kanns auch nicht lebensgefährlich sein.
-
-
ängstlicher_overclocker schrieb:
Nein, nein... das bis zu 10fach des Normalen FSB hält ein Rechner immer aus! Darüber wird es dann erst kritisch. Das sind so die üblichen Sicherheitsreserven.
-
Dieses Forum kann man komplett vergessen. Nur Verarscher hier...
-
............. schrieb:
Dieses Forum kann man komplett vergessen. Nur Verarscher hier...
Ich vermute, die meisten denken, dass es besser ist den Rechner so zu lassen wie er ist und sich dran zu freuen, dass er stabil läuft. Overclocking ist eigentlich fast obsolete bei heutigen Rechnern. Was willst Du denn damit erreichen? Einfach mal aus Spaß testen, was die Maschine hergibt und dafür Hitze, Instabilität oder erhöhte Kosten für Kühlsysteme in Kauf nehmen nur damit Du in einigen wenigen Fällen vielleicht 2% mehr Leistung hast? Dein Geld/Zeit/Nerven kannst Du sicher besser nutzen.
Ich denke, das wollen Sie dir in etwa sagen. Warum so viele das nicht direkt sagen wollen/können verstehe ich auch nicht.
-
Es ist aber cool zu overclocken. Damit kann man bei Freunden angeben.