Bei Windows XP das Laden von Treibern protokollieren?



  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich hab mir eine Intel WLan Karte 2200BG gekauft. ist natürlich Centrino, mein Notebook ist aber kein Centrino, sondern Athlon Platform. dachte mir eigtl. kanns ja kein Problem sein, MiniPCI ist MiniPCI.
    Unter Linux hab ich garkeine Probleme, alles läuft. Unter Windows XP im abgesicherten Modus mit Netzwerk geht auch alles. nur im normalen Modus hängt sich der Rechner kurz nach Aktivierung der Karte komplett auf.

    Ich vermute daher, das die Karte schon funktionieren würde, Intel aber in den Treiber eien Art Platformrpüfung eingebaut hat, die im Abgesicherten Modus nicht mitgeladen wird.

    Fällt jemandem eine Methode ein, zu vergleichen welche DLL's geladen werden, dann könnte ich die verantwortliche ja löschen, und mit etwas glück läufts dann. allerdings hängt der gesamte rechner, müsste also ne methode sein, die das so protokoliiert, dass ichs beim nächsten systemstart wieder anschaun kann.

    Bin für alles dankbar,
    David Epping


Anmelden zum Antworten