Setup Aufrufen.

• Hallo zusammen,

ich habe eine Anfänger-frage zu Java/HTML.

ich habe eine HTML Seite mit MS .net generiert und eine Button angebracht.

window.document.open(href=".....")

so habe ich ein Download gestartet, wenn Button angeklickt wird. gibt es eine Möglichkeit um eine systemBefehl zu-starten, damit ich Setup starten kann?

kennt ihr gute Hilfe Seite im Weib außer MSDN, weil in MSDN HTML Sachen nicht gut beschrieben oder habe ich nicht gefunden.

(I würde gerne wissen, was für alle Objekte standardmäßig außer window gibt)

Gruß
    S.Mathi

• Mhh ... Mal anfangen.

Wtf ist MS.NET!? Meinst du ASP.NET (und dann VB.NET oder C#?)? Oder Visual J#? Oder was? In diesem Fall kannst du höchsten Servereigene Kommandos ausführen, da externe Anwendungen bei den meisten Hostern nicht zugelassen sind.

Dein window.document.open() lässt mich eher zu der Annahme kommen, du redest von JavaScript. Dann solltest du dich aber dringends mit den grundlegendsten Grundlagen beschäftigen, damit du wenigstens selber weißt, dass du JavaScript und nicht Java meinst! Gute Bücher zu JavaScript gibt es massenhaft, da helfen die entsprechende Kundenrezensionen weiter!

Wenn du Hilfe bei HTML brauchst, dann versuch lieber gar nicht erst, dieses mit Skriptsprachen zu mischen. Dazu fehlen dir dann effektiv die Grundlagen.

Ansonsten formuliere deine Frage bitte noch einmal in klaren Sätzen ...

• Hallo,

der Befehl sieht in der Tat nach JavaScript aus; allerdings halte ich es für fraglich, ob der Befehl so gemeint ist.
    Um einen Download anzubieten, nimmst du einen schlichten <a>-Link, auf JavaScript solltest du hier verzichten.
    Und was den System-Befehl betrifft: Wie stellst du dir das vor? Eine Internetseite, die auf deinem Computer ausführen kann, was sie will? Das wär ja noch schöner...

Eine gute Referenz für JavaScript gibt's bei SelfHTML.

Gruß,
    yanni

Anmelden zum Antworten