Bildbetrachtungsprogramm gesucht
-
Hallo,
gibt es ein Bildbetrachtungsprogramm (Bildbearbeitung nicht nötig), das man nicht installieren muß (es sollte also eine einzelne Exe-Datei sein) und das diesen Weichzeichnungseffekt hat, wenn man Bilder vergrößert oder verkleinert ansieht (wie in Word). Wer nicht weiß, was ich damit meine: Dieses Bild ist das Original. Dieses hier wurde mit Paint auf 50% verkleinert. Es wird einfach nur jedes zweite Pixel gelöscht. Das Bild dagegen wurde in Word verkleinert (danach per Screenshot abfotografiert und wieder in Paint eingefügt) und man sieht besagten Weichzeichnungseffekt, durch den man trotzdem keine abgehakte Sicht auf das Bild hat.
Weiß jemand, welches Programm das noch kann (und nicht installiert werden muß)?
-
IrfanView
-
das man nicht installieren muß (es sollte also eine einzelne Exe-Datei sein)
-
XnView?
-
Wenn ich da die Größe ändere, macht er das eigentlich auch so wie Paint.
-
Außerdem ist das Programm viel zu groß.
Mal sehen, vielleicht programmiere ich einfach etwas eigenes. Ich müßte nur wissen, wie man in MFC JPG-Bilder laden kann und diesen besagten Weichzeichnungseffekt bekommt.
Ich werde da wohl mal in dem anderen Unterforum nachfragen.
-
Um welche Windows-Version geht es denn? Der in XP enthaltene Bildbetrachter interpoliert doch schon halbwegs vernünftig.
-
NES-Spieler schrieb:
das man nicht installieren muß (es sollte also eine einzelne Exe-Datei sein)
Irfan View muß man nicht unbedingt installieren, das läuft auch durch entpacken der Install-Exe oder von einem Fremdrechner so.