opengl-Header einbinden
-
Hallo,
im Include-Verzeichnis meines Compilers (Visual C++ 2005 Express) finde ich nicht die Headerdateien von OpenGL. Welche Header muss man auf jeden Fall haben? Und: muss ich neben den Headern nicht noch zusätzlich irgendeine DLL ersetzen? (hab da mal was gehört...) Thanks!
hal
-
kommt drauf an, welche implementation das ist. die meissten verwenden wohl glut. der include heisst standardmässig eigentlich <gl/gl.h> (liegt also in nem ordner gl in deinem include dir) und die lib entsprechend libglut oder libglu32. die dazugehörige dll is glut32.dll
kann aber auch ne andere opengl implementation sein und dann heisst alles anders
-
Hi,
also ich hab das jetzt alle Dateien, die durch die opengl95.exe - Datei von MS erzeugt wurden im GL-Verzeichnis abgelegt. Ich hoffe das reicht...
Ich fummel mich gerade durch das Nehe-OpenGL-Tutorial durch und bin dabei auf ein weiteres Header-Problem (1. Kapitel). Die Headerdatei "windows.h" kann nicht im include-Verzeichnis gefunden werden. Muss ich jetzt einfach eine "windows.h"-Datei mit diesem Inhalt erstellen? Ist die Seite vertrauenswürdig?
Danke, hal