Indy 9 und BCB 6
-
äh moment. du hast ja den indy include pfad garnicht an oberster stelle wie ichd as nach zweitem genauerem durchlesen sehe?
du musst den indy include/lib pfad an oberster stelle setzen. wenn es bei neu angelegten projekten noch probleme gibt kannst du die default projekt datei mal löschen, diese wird dann neu erzeugt.
-
http://indy.fulgan.com/ZIP/ Indy9
Edit: Hab alle variationen der pfadanordnung durch
-
Wenn ich die Pfadangaben an erster Stelle setze mekkert er über multiple declarations in verbindung mit der WinSock2.h

-
Hab alle variationen der pfadanordnung durch
bist du ganz sicher? Sowas gilt für das aktuelle projekt neu zu setzen sowie für alle default projekte (z.b. mit "Datei -> Alle schliessen" und dann projektoptionen...). Weil wenn ich bei mir nun den indy pfad runter setze, bekomme ich auch einen fehler in der *.hpp. Deswegen überprüfe das doch lieber zweimal ob beim jetztigen projekt wirklich indy an oberster stelle ist und ob der pfad wirklich gültig ist. das siehst du an der farbe des eintrags. hellgrau glaub.
meine feler sind:
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(36): E2316 'TIdSocksInfo' ist kein Element von 'Idsocks'
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(36): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(37): E2316 'TIdSocksInfo' ist kein Element von 'Idsocks'
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(37): E2293 ) erwartet
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(38): E2316 'TIdSocksInfo' ist kein Element von 'Idsocks'
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(38): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(56): E2316 'TIdSocksInfo' ist kein Element von 'Idsocks'
[C++ Fehler] IdIOHandlerSocket.hpp(56): E2040 Deklaration nicht ordnungsgemäß abgeschlossen
[C++ Fehler] Unit1.h(19): E2303 Typname erwartet
[C++ Fehler] Unit1.h(19): E2139 In Deklaration fehlt ;
[C++ Fehler] Unit1.h(19): E2109 Kein zulässiger Typposte mal deine
-
Include: D:\Indy\C6;(BCB)\\Bin;(BCB)\include;(BCB)\\include\\vcl Lib: D:\\Indy\\C6;(BCB)\Bin;(BCB)\\lib\\obj;(BCB)\lib
Klar sind die Pfade gültig, wären sie ungültig dann grau hinterlegt !
[C++ Error] winsock2.h(109): E2238 Multiple declaration for 'fd_set'
[C++ Error] winsock.h(54): E2344 Earlier declaration of 'fd_set'
[C++ Error] winsock2.h(112): E2146 Need an identifier to declare
[C++ Error] winsock2.h(153): E2238 Multiple declaration for 'timeval'
[C++ Error] winsock.h(97): E2344 Earlier declaration of 'timeval'
[C++ Error] winsock2.h(209): E2238 Multiple declaration for 'hostent'
[C++ Error] winsock.h(153): E2344 Earlier declaration of 'hostent'
[C++ Error] winsock2.h(222): E2238 Multiple declaration for 'netent'
[C++ Error] winsock.h(166): E2344 Earlier declaration of 'netent'
[C++ Error] winsock2.h(229): E2238 Multiple declaration for 'servent'
[C++ Error] winsock.h(173): E2344 Earlier declaration of 'servent'
[C++ Error] winsock2.h(241): E2238 Multiple declaration for 'protoent'
[C++ Error] winsock.h(185): E2344 Earlier declaration of 'protoent'
[C++ Error] winsock2.h(327): E2238 Multiple declaration for 'in_addr'
[C++ Error] winsock.h(269): E2344 Earlier declaration of 'in_addr'
[C++ Error] winsock2.h(385): E2238 Multiple declaration for 'sockaddr_in'
[C++ Error] winsock.h(319): E2344 Earlier declaration of 'sockaddr_in'
[C++ Error] winsock2.h(395): E2238 Multiple declaration for 'WSAData'
[C++ Error] winsock.h(329): E2344 Earlier declaration of 'WSAData'
[C++ Error] winsock2.h(411): E2146 Need an identifier to declare
[C++ Error] winsock2.h(546): E2238 Multiple declaration for 'sockaddr'
[C++ Error] winsock.h(492): E2344 Earlier declaration of 'sockaddr'
[C++ Error] winsock2.h(586): E2238 Multiple declaration for 'sockproto'
[C++ Error] winsock.h(501): E2344 Earlier declaration of 'sockproto'
[C++ Error] winsock2.h(625): E2238 Multiple declaration for 'linger'
[C++ Error] winsock2.h(625): E2228 Too many error or warning messagesVielen Dank für deine Mühe

-
besorg dir mal von www.indyproject.org das 9.0.18.
dann entferne dein jetztiges package wieder. lösche die include pfade wieder. lösche auch alle indy dateien die du in
hast. entpacke dann 9.0.18 und starte den bcb. klicke auf "Datei -> Alle schliessen" dann auf "Komponente -> Komponente installieren..."wähle nun "In neues package" dann öffne von 9.0.18 die datei "IdRegister.pas" dann definiere ein package name. Nun compiliere/installiere das und setze wieder an oberster stelle die include pfade von 9.0.18. gehts nun?
-
Die Indy Project Seite is doch down

-
-
Vielen Dank für den Link !
Schumo schrieb:
besorg dir mal von www.indyproject.org das 9.0.18.
dann entferne dein jetztiges package wieder. lösche die include pfade wieder. lösche auch alle indy dateien die du in
hast. entpacke dann 9.0.18 und starte den bcb. klicke auf "Datei -> Alle schliessen" dann auf "Komponente -> Komponente installieren..."Hab ich jetzt, aber wie geht das ohne *.bpl ?
wähle nun "In neues package" dann öffne von 9.0.18 die datei "IdRegister.pas" dann definiere ein package name. Nun compiliere/installiere das und setze wieder an oberster stelle die include pfade von 9.0.18. gehts nun?
Was meinst du "In neues package" ? Ein package name definieren ? Compilieren ? da is keine batch Datei dabei und unter Cygwin selbst compilieren hab ich keine ahnung von.
Tut mir leid aber ich kann dir beim besten willen nicht folgen
-
- starte den bcb6
- klicke: Datei -> Alle schliessen
- klicke: Komponente -> Komponente installieren...
- klicke auf den reiter: In neues package
- Name der unit: Klicke Durchsuchen...
- browse zum indy9.0.18 verzeichniss und öffne IdRegister.pas
- Name des package: klicke Durchsuchen...
- Wähle irgend einen namen und klicke auf öffnen
- klicken unten auf OK
- Bestätigung: Ja
- Bestätigung: Jader rest wie bereits erwähnt, sprich include pfade etc. wieder oben (von indy9.0.18)
-
AHHHHH, so geht das !
ThxIch glaube das ich jetzt mit dem Pascal BCB6 Bug zu kämpfen habe:
[Pascal Fatal Error] IdRegister.pas(28): File not found: 'DesignIntf.dcu'
[Linker Fatal Error] Fatal: Unable to open file 'NEWPACK.OBJ'
-
ist kein bug

klicke beim geöffneten package also das was du eben erstellt hast oben auf Projekt dann auf Optionenquelle bearbeiten. in der xml datei suche den abschnitt der wie folgt aussehen sollte:
<PFLAGS value="-W -A8 -v -JPHNE -M"/>
nach -M mach das rein: -LUDesignIde
sollte dann etwa so ausssehen:<PFLAGS value="-W -A8 -v -JPHNE -M -LUDesignIde"/>
die xml datei schliessen und das speichern bestätigen. Dann oben projekt -> Projekt erzeugen.
-
Krasser Kollege er ist....

Cannot debug project unless a host application is defined

Schon ok, habs compiliert und bin dann auf Install gegangen, nun hb ich die Indys im CBuilder *freu*
mal sehen wie es jetzt weiter geht ............moment
-
da bin cih dann am ende meines latain

das sieht mir aus wie ein DLL projekt...
jedenfalls kenne ich diese meldung nur von einem DLL projekt das über den BCB gestartet werden soll.
-
[Linker Fatal Error] Fatal: Unable to open file 'INDY60.LIB'
Es ist zum Mäuse melken
-
die projekt datei deines betroffenen projektes in notepad oder sowas öffnen.
nach INDY60.LIB suchen und entfernen (kommt mehrmals vor). das ist drum noch von deinem alten package. denke ich jedenfalls.
-
mach aber zuerst ein packup deiner projekt datei bevor du da änderungen machst

-
Hab ich gemacht und alle *.obj und die *.res gelöscht
-
beachte aber das du die projekt datei mit geschlossenem BCB änderst und abspeicherst. ansonsten fügt er das glaub wieder ein oder irgendsowas. hatte das problem auch mal bis ich das dann mit geschlossenem bcb mit dem notepad gemacht habe und dann das projekt geöffnet habe.
-
Es funzt jetzt jedes Indy Objekt ausser die I/O Handler. Mist ausgerechnet die SSL Handler brauch ich

Vielen Dank schon mal. Übrigens musste ich den Include Pfad ans Ende setzen damit es läuft.Edit: Irgendwas läuft mit den Pfaden bei mir schief, die Fehlermeldungen sind immer die gleichen nur das sie sich auf ander Klassen beziehen