Hilfestellung - AddOn für Word 2003 schreiben



  • Hallo,
    ich möchte ein Addon oder Plugin für Word 2003 schreiben und suche dazu ein Tutorial oder Howto das die Vorgehensweise näherbeschreibt. Das Addon soll über einen Button in der Werkzeugleiste aktiviert werden und den aktuell markierten Text im Dokument nach dem aktivieren des Buttons zur weiteren Bearbeitung in ein Array speichern. für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    dejan



  • drück F11 ... dann bekomsmt de nen VB Script Editor... da schreib einfach nen VB Script rein, fertig 🙂



  • Ich würde die Sache aber gerne in Visual C++ realisieren ... 😞



  • Schau doch bitte in deiner MSDN-Hilfe nach, im Suchindex einfach "Automatisierung" eingeben. Damit kann man über C++ z.B. Word-Dokuemnte steuern, in dem Fall auch bearbeiten, auslesen usw. Ob ein Button in der Werkzeugleiste eingebaut werden kann, weiß ich nicht. Notfalls bauste das Word (welches ja auch nur ein ActiveX wäre) in dein Programm ein. 😉 Zum Ziel kommste auf jedenfall mit VC++.



  • Da hab ich auch schon gestöbert ... aber eben leider nix gefunden was mich wirklich weiter gebracht hätte. Mit Automatisierung ansich hab ich schon ein wenig rumprobiert. Ich hätte aber gern ein PlugIn das man in Word dann von ext. dazuladen kann und das dann in der Werkzeugleiste sichtbar wird. Ausserdem hab ich bisher noch kein wirklich gute Doku der Klassen, Methoden gefunden, die ich benötige um z.B. einen Selektierten Textabschnitt in einem geöffneten Dokument zu bekommen 😞 Gibs da denn gar keine Samples an denen man sich entlanghangeln kann?


Anmelden zum Antworten