Dialog erstellen?
-
Guten Tag
Mit welchen Befehl rufe ich aus einem Tabcontrol,mein eigenens Dialog das über dem Tab liegt auf.
Mit Createdialog() bekomme ich es nicht hin.
Mit DoModal() kann ich es erst behandeln. wenn es aus dem Dialog zurückkommt.Bin Anfänger.
Kann mir jemand helfen?
-
lol. DoModal ruft den Dlg modal auf und mit CMeinDialog* pDlg; pDlg->Create(); erstellt de deinen Dialog normal.. also unmodal
-
Danke
Ich Bekomme diesen Fehler
"nichtdeklarierter Bezeichner"Meine Klasse heist CDownDlg;
void CDialogMD::OnBnClickedBut() { CDownDlg* pDlg; pDlg->Create(); }
-
Das sollte ja wohl eher so lauten:
CDialog dlg(MEINE_DIALOG_ID); dlg.DoModal();
-
Jochen Kalmbach schrieb:
CDialog dlg(MEINE_DIALOG_ID); dlg.DoModal();
Das habe ich schon versucht.Aber wie bekomme ich zugriff im Dialog,
Erst wenn dlg.DoModal()wieder zurückkommt kann ich es auswerten.
-
Was willst Du denn machen?
Der korrekte ANsatz ist den CDialog abzuleiten und darin zu machen was Du willst.
Bzw. Du legst in den Resourcen einfach einen Neuen Dialog an, dann sollte auch eine passende Klasse (h/cpp-Datei) angelegt werden, wo Du normal mit dem Dialog "arbeiten" kannst.
Was ist denn genbau Dein Problem?
-
Wenn ich dlg.DoModal() aufrufe muss er doch in meiner Klasse
InitDialog aufrufen oder bin ich auf dem Holzweg?
Ich habe in meiner Klasse überall Breakpoints gesetzt,
aber er springt nicht in meine DialogKlasse!Weiss echt nicht weiter.
-
Wie hast Du denn jetzt die Klasse erstellt??? Dur VS indem Du einen neuen Dialog angelegt hast? Dann sollte er auch in InitDialog gehen...
Zeig doch mal die Deklaration Deines von CDialog abgeleiteten Objektes...
Sollte so ähnlich aussehen wie hier:class CAboutDlg : public CDialog { public: CAboutDlg(); // Dialogfelddaten enum { IDD = IDD_ABOUTBOX }; protected: virtual void DoDataExchange(CDataExchange* pDX); // DDX/DDV-Unterstützung // Implementierung protected: DECLARE_MESSAGE_MAP() };
Und die Verwendung dann wie hier:
CAboutDlg dlgAbout; dlgAbout.DoModal();
-