WLAN Problem
-
Ich hab von nem WLAN Problem gehört.
Und zwar fliegt man ab und zu mal ausm Internet raus. Benutzt wird n WLAN Router und die IP und so ist so eingestellt, dass sich der Laptop alles automatisch holen soll vom Router.
Liegt das daran, dass man manchmal rausfliege? Würde es also was bringen wenn man das alles selbst per Hand eingiebt?
Oder wo liegt da genau das Problem von WLAN??
MFG
-
Also ich fliege nicht raus. Vielleicht hat da jemand einen 24h-Reconnect von seinem
Provider? Vielleicht liegt es auch am neuzuordnen der IPs vom DHCP (provoziert
das einen reconnect?). Einfach mal die Lease-Time von deiner IP auf unendlich
stellen oder die IP fest an die MAC-Adresse binden. DHCP abzustellen macht wenig
Sinn.
-
Bist du sicher, dass du "aus dem Internet fliegst", sich also der Router bzw. das eingebaute Modem vom ISP diconnecten?
Vielleicht bricht ja auch einfach kurzzeitig die WLAN-Verbindung zwischen PC und Router zusammen.
-
@Desert Storm: Die Verbindung bricht meistens ab wenn man die Mikrowelle einschaltet.
-
Ob jetzt nur die Verbindung zwischen Router und Laptop oder Router und Internet abbricht bin ich mir net sicher. Aber ich glaub zwischen Router und Laptop.
Aber die Signalstärke is überall Hervorragend. Und plötzlich is man draußen und 2 sek oder so wieder drinne.
Ich werd mal den Tipp mit der festen IP weiter verfolgen.