TcpClient Zeit Problem beim Connecten
-
hallo...
ich habe ein Problem mit dem TcpClient und VS C# 2003 ... wenn ich eine Verbindung aufbaue dauert es eine ganze weile (vielleicht 10 - 15 sec) ehe diese dann steht... Wenn ich das ganze mit einem Socket versuche geht es um eineiges schneller... auch ein Vebindungsaufbau mit dem Windows-Telnet ist sofort da...
woran könnte das liegenmfg
mutzelEDIT: hatte mich verschrieben... ich meine natürlich den TcpClient und nich TcpSocket
-
Moinsen.
Was hälst n von n bisschen Code?
Ansonsten: Tritt das Problem auch auf, wenn du das Programm nicht aus dem VS heraus startest? Firewall? Langsamer Server/Rechner?
Greetz
-
ich glaub nich das man da im code viel falsh machen kann
TcpClient c = new TcpClient("192.168.0.2",23);
oder?
ich habs mittlerweile im VS C# 2005 Express getestet ... dort exsitiert das problem jedoch nicht... leider hat die firma bei der ich arbeite nur ne 2003er lizens ..
-
Die 2005er Version ist bei allen Debug-Sachen sowieso um Längen schneller. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Würde mich wirklich interessieren, ob dein Problem auch auftritt, wenn du das Programm nicht aus der IDE heraus (also ohne Debug) startest ...Greetz
-
ja is genau die selbe Sache ... ich habs ausserhalb von VS 2003 und als Release compiliert..