Problem mit Konvertierung eines Parameters
-
Für ein Uniprojekt habe ich aus einer ISO Norm Code übernommen, der mir den Wert von CRC Bytes berechnen soll.
Beim Kompilieren allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung:
error C2664: 'ComputeCrc': Konvertierung des Parameters 1 von 'unsigned char [10]' in 'char *' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.Ich bin Programmieranfänger und weiß nicht, in wie fern das Problem von mir oder dem Code ausgeht. Offensichtlich ist es C-Code. Kann das Problem daran liegen. dass ich mit Visual C++ kompiliere (weil ich an der Uni nichts anderes zur Verfügung habe)?
Hier der Code:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <string.h> #include <ctype.h> #define BYTE unsigned char #define USHORT unsigned short unsigned short UpdateCrc(BYTE ch, USHORT *lpwCrc) { ch = (ch^(BYTE)((*lpwCrc) & 0x00FF)); ch = (ch^(ch<<4)); *lpwCrc = (*lpwCrc >> 8)^((USHORT)ch << 8)^((USHORT)ch<<3)^((USHORT)ch>>4); return(*lpwCrc); } void ComputeCrc(char *Data, int Length, BYTE *TransmitFirst, BYTE *TransmitSecond) { BYTE chBlock; USHORT wCrc; wCrc = 0xFFFF; // ISO 3309 do { chBlock = *Data++; UpdateCrc(chBlock, &wCrc); } while (--Length); wCrc = ~wCrc; // ISO 3309 *TransmitFirst = (BYTE) (wCrc & 0xFF); *TransmitSecond = (BYTE) ((wCrc >> 8) & 0xFF); return; } int main(void) { BYTE BuffCRC_B[10] = {0x0A, 0x12, 0x34, 0x56}, First, Second, i; printf("Crc-16 G(x) = x^16 + x^12 + x^5 + 1"); printf("CRC_B of [ "); for(i=0; i<4; i++) printf("%02X ",BuffCRC_B[i]); ComputeCrc(BuffCRC_B, 4, &First, &Second); printf("] Transmitted: %02X then %02X.", First, Second); return(0); }
Anmerkung: In der Norm (ISO 14443 B, Anhang