Flackern durch Fkt. in OnTimer()??
-
Die Funktionen zeichnen verschiedene Kreise, dürfte eigentlich kein Problem sein.
Kann ich das irgendwie Überprüfen?
-
Ich tippe eher auf eine Zeichenroutine, die das gesamte Fenster updatet.
Egal wodurch es passiert, der Code von OnTimer() und den darin verwendeten Funktionen wäre hilfreich.Gruß André
-
Klar ich werde euch natürlich den Code posten! Leider geht das heute nicht mehr!
Aber gleich morgen werd ich das nachholen!Danke,
chiao cha-OS
-
Hab's jetzt doch geschafft, den Code heute noch zu posten. Also zuerst wird eine GIF-Animation geladen:
if(....) { m_Picture.Load("./res/4_directions.gif"); m_Picture.Draw(); } else { m_Picture.Stop(); }
Danach folgt:
CClientDC dc(this); OnMehrere(dc); UpdateData(FALSE); CDialog::OnTimer(nIDEvent);
Wobei OnMehrere() so aussieht:
OnKreise(dc,0,214,30,x1-6,y1-6,x2+6,y2+6); OnKreise(dc,255,240,0,x1-4,y1-4,x2+4,y2+4); OnKreise(dc,255,84,0,x1-2,y1-2,x2+2,y2+2); OnKreise(dc,172,0,0,x1,y1,x2,y2);
Danke für eure Bemühungen,
chiao cha-OS
-
Nur so als Anmerkung: Zeichnen tut man eigentlich in OnPaint... und dann nimmt man einen CPaintDC...
-
-
Ich würde es ganz stark vermuten... es hängt auch vermutlich im OnEraseBkgnd und optionalem Double-Buffering zusammen...
-
Was würdest du für einen Lösungsansatz vorschlagen?? Bin irgendwie ratlos
chiao cha_OS
-
-
Danke Jochen, super Tipp
Sieht ziemlich nach der richtigen Lösung aus, was wär ich nur ohne dieses Forum??chiao cha-OS