"nichtdeklarierter Bezeichner"??
-
Hi.
Sieht so aus, als kaeme ich diesmal nicht um C++ herum... Naja, also seid nachsichtig mit einem n00b. :p
Ich bin dabei, ein Programm mit MSVC++ zu schreiben, das Dateien sucht... Hab' mich dabei schon so einigen Fallstricken entwunden, aber hier komme ich nicht weiter:
Beim Compilieren heisst's "'_finddata_t': nichtdeklarierter Bezeichner".
und dann noch "error C3861: '_findfirst': Bezeichner wurde auch mit einer argumentbezogenen Suche nicht gefunden".
Oehm, ja. Hab' mich also durch die MSDN gewurschtelt und in der stdafx.h ein "#include <io.h>" unten angefuegt. "#include <tchar.h>" stand schon drin.
Was fehlt also noch, bzw. steht das include evtl. an der falschen Stelle?KA, was ihr noch fuer Infos braucht - bin nur froh, wenn ich dieses tool fertig habe.
-
normalerweise benutzt man die funktionen FindFirstFile und FindNextFile.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/fileio/fs/findfirstfile.asp
-
Ok soweit.
Selbes Spielchen, nur jetzt heisst's "'WIN32_FIND_DATA': undeklarierter Bezeichner".
"HANDLE" und "FindFirstFile" kennt er auch nicht.
#include <windows.h> steht in der cpp-Datei mit int main; #include <stdio.h> steht in stdafx.h
Noch einen Tipp?
-
Ich glaube das #include <windows.h> gehört in stdafx.h rein.
Oder stell "Vorkompilierte Header" ab, dann hast du den Ärger nicht.
-
Danke - damit waer nun ein Problem geloest:
Der 1. Vorschlag hat leider nichts veraendert, der 2. hat's dann aber gebracht.
-
tja, was steht denn alles vor int main?
-
Sry, hat sich erledigt:
Hatte eine Klammer vergessen - da ist so eine Fehlermeldung gerade mal sehr hilfreich.