Fehler beim Upload von Dateien mittels PHP

• Hi
    seitdem mein Server geupdatet wurde klappt das nimmer

if($_FILES['bild1']['type'] == "image/jpeg"){
    move_uploaded_file($_FILES['bild1']['tmp_name'],$uploaddir."/".$_FILES['bild1']['name']) or die();
    $bildernamen[] = $_FILES['bild1']['name'];
    }

es kommt keine Fehlermeldung und nix aber es wird auch nix hochgeladen lokal funktioniert das script einwandfrei also kanns auch nicht daran liegen das $uploadir falsch gesetzt is.
    Auf dem Server is jetzt PHP version 5.0.4 installiert. Das Verzeichniss in das die Bilder verschoben werden sollen is auch mit php erstellt worden und hat die berechtigung 777 gesetzt. (nur um auszuschliesen das die rechte fehlen).
    So ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand sagen was ich da falsch mach.

MFG eiskalt

[edit]
    erstellt hab ich den Ordner uploaddir mit

mkdir("../bilder/".$gig, 0777) && mkdir("../bilder/".$gig."/thumbs", 0777))

[/edit]

• REGISTER_GLOBALS?

Ansonsten setz mal error_reporting(E_ALL | E_STRICT) und schau, ob da irgend ein Output vorhanden ist. Falls nicht (was wahrscheinlich ist, weil viele Hoster die Ausgabe von Fehlermeldungen komplett ausgeschaltet haben) schreib mal eine Meldung in das die(). Wenn du das Script bei Nichtgelingen mit die() abbrichst, kann natürlich keine Ausgabe erfolgen 😉

• da tut sich garnix
    Register_Globals is auf off und ich kann in die() reinschreiben was ich will da kommt auch keine ausgabe ich bring den kerl nochmal um der mit seinen scheiß updates 😃

• error_reporting (E_ALL);
    ini_set ('display_errors', 1);

• Hi hat sich erledigt der mensch hat mist gebaut bei seiner serverconifguration und zwar hat der in seinem chroot kein tempverzeichniss angelegt gehabt und somit is nix zwischengespeichert worden. 😡

hab deswegen sogar das ganze login auf der seite umschreiben müssen *grrrrrrrr* aber jetzt läufts ja und für kostenlos unbegrenzten webspache mit php mysql und typo3 kann man nix sagen 😃

MFG eiskalt

• Link?

Anmelden zum Antworten