VC++ 6.0: Klasse fehlt im Klassenassistenten
-
Hallo,
ich habe folgendes hartnäckige Problem:
Eine Klasse lässt sich im Klassenassistenten nicht mehr bearbeiten.
Zunächst kam beim Versuch, diese Klasse zu bearbeiten, eine Fehlermeldung wie "Data-Map eintrag konte nicht gefunden werden".
Ich wollte dann den Klassenassistenten neu initialisieren, also wie schon oft die .clw-Datei gelöscht, Klassenassistenten aufgerufen und aus den Quelldateien neu erstellen.
Es erscheinen jetzt immer die Meldungen, dass die Header- und die Implementierungsdateien für die betroffene Klasse nicht gefunden wurden und folglich erscheint diese Klasse im Assistenten auch nicht.
Im Arbeitsbereich (Klassenansicht auf der Seite zum "Aufklappen" der einzelnen Klassen) erscheint die Klasse dagegen und lässt sich auch bearbeiten (einzelne Funktionen aufrufen), lediglich Virtuelle Funktionen und Nachrichten-Behandlungsfunktionen lassen sich über das Kontextmenü nicht hinzufügen.Kennt jemand ein ähnliches Verhalten und hat eine Lösung dafür parat? Alle Dialogelemente von Hand einzubinden ist mir nämlich etwas zu mühsam.
Danke,
Andreas
-
Hast du irgendwelchen Assistentencode in der Klasse gelöscht?
Versuch mal:
Kopier die Klasse weg.
Lösch sie aus dem Arbeitsbereich und auch die Dateien (hast ja deine Kopie).
Leg eine neue mit dem Namen an.
Wenn der Assistent nun mit ihr klarkommt, kopiere nach und nach deinen Code rüber.Das ist die Vorgehensweise für ganz harte Fälle.
-
Die "Vorgehensweise für ganz harte Fälle" hat ganze Dienste geleistet.
Vielen Dank,
Andreas