internet unter suse linux 10.0 funzt net

• also folgendes problem ich habe meine avm fritz box sl wlan sie wird unter linux 10.0 als fritz fon box erkannt unzwar gleich zweimal ich habe sie über usb angeschlossen da wlan nicht funktioniert wasser oda so wie muss ich sie konfigurieren beim konfigurieren mit der ethernet card tritt folgender fehler auf

could not read real interface

würde es helfen wenn ich die hardwarebibliothek beim installiern weglasse mfg
    thx im vorraus
    timo

• kann mir keiner helfen würd es was nützen wenn ich die hardwarebibliothek bei der installation weglassse und dann da inet konfiguriere??

• Des ist sowieso voll der Schwachsinn. Fragen zur Konfiguration unter Linux soll man in "Themen rund um den PC" posten, aber hier bekommt man meist eh keine Hilfe.

Tipp: Poste diesen Thread (acuh auf die Gefahr hin, dass es verschoben wird) nochmal ins "Linux"-Unterforum. Da wird wenigstens geholfen.

• timo91 schrieb:

kann mir keiner helfen würd es was nützen wenn ich die hardwarebibliothek bei der installation weglassse und dann da inet konfiguriere??

probiers halt aus! Btw.: Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit und somit auch die Motivation Dir zur helfen.
    Und wenn hier niemand helfen kann, könntest du dir evtl. auch'n Suse-Forum suchen.

dsfds schrieb:

Des ist sowieso voll der Schwachsinn. Fragen zur Konfiguration unter Linux soll man in "Themen rund um den PC" posten, aber hier bekommt man meist eh keine Hilfe.

Tipp: Poste diesen Thread (acuh auf die Gefahr hin, dass es verschoben wird) nochmal ins "Linux"-Unterforum. Da wird wenigstens geholfen.

Jau, und sämtliche Windowsfragen bzgl. irgendwelcher Konfigurationen fragen wir ab sofort in WinAPI. Am besten immer gleich 2 mal, damits nicht übersehen wird.

• timo91 schrieb:

linux 10.0

*arg*

AFAIK ist das aktuelleste Linux Version 2.6.15.5 😉

MfG

AlexanderS

• das ist ein kernel problem sowiet ich weis
    hast du die neuste kernel version?^^

Anmelden zum Antworten