Pressekonferenz zu "Tal der Wölfe"
-
Einfach ein köstlicher Bericht
:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,403976,00.htmlNun wissen wir es, der Film ist ein Schrei nach Frieden.

-
Ja ja, sobald mal der Westen der böse ist, ist es aus mit der Presse- und Medienfreiheit. Als damals in Rambo die Russen die bösen waren, hat es niemanden gekratzt.
Naja, typisch deutsches denken.
-
Glaubst du, dass ein ähnlicher Film, der die Muslime als die 'Bösen' darstellt, in einem islamischen Land gezeigt werden würde?
Und was das Ganze mit einer Einschränkung der Preisse- und Meinungsfreiheit zu tun haben soll, ist mir ebenfalls schleierhaft.
-
Wieso? Der Film wird ja nicht verboten... aber das man drüber diskutiert ist doch wohl klar und auch gut so.
-
Los wir gehen auf die Strasse und verbrennen türkische Flaggen, und wenn wir keine türkischen Flaggen mehr haben, verbrennen wir einfach alle anderen Flaggen, die uns in die Hände fallen. Dann zünden wir die türkische Botschaft an und danach zünden wir noch irgend welche anderen Botschaften an.
Na, wie fändet ihr das?
-
Henno schrieb:
Wieso? Der Film wird ja nicht verboten... aber das man drüber diskutiert ist doch wohl klar und auch gut so.
Die Frage ist eigentlich, wieso die Amis diesen Film *deutlich* lockerer nehmen als wir.
-
Eigentlich hat mich der Film überhaupt nicht interessiert, bis ich gestern gehört habe, daß irgendwelche Leute den am liebsten verbieten wollen. Jetzt würde ich den auch gerne sehen, nur um zu wissen, warum diese Aufregung gemacht wird.
-
Daniel E. schrieb:
Henno schrieb:
Die Frage ist eigentlich, wieso die Amis diesen Film *deutlich* lockerer nehmen als wir.
Weil viele Deutsche (kenne auch einige bei denen is es ned so) seit gewissen Hist. Ereignissen irgendwie ein kollektives Schuldbewusstsein sowie eine sehr Ausgeprägte Form des "sich für alles Verantwortlich fühlen" mit euch rumschleppt? Das ganze wird dann sauber gewürzt mit blindem "Wir sind Vorreiter und machens besser um zu beweisen das wir nicht mehr schlecht sind"-Gehabe ergibt derartige Überreaktionen (in meinen Augen)
-
@ junix: Volle Zustimmung

-
Daniel E. schrieb:
Finde ich nicht. Die Amis sind gewohnt von allen einen auf den Deckel zu bekommen. Ihre Flaggen werden doch alle paar Wochen mal verbrannt.
Das Problem ist denke ich weniger der Film, sondern die Reaktionen und Meinungen der Lanzleute über diesen Film. Ich meine, die Türkei möchte in die EU aufgenommen werden und wird dann quasi mit uns einen Staat bilden.
Und die Reaktionen zeigen auch die gescheiterte Integration der Ausländer in Deutschland.
-
Henno schrieb:
Das Problem ist denke ich weniger der Film, sondern die Reaktionen und Meinungen der Lanzleute über diesen Film.
T'schuldigung wenn ich so dumm frage, aber was ist denn genau das Problem?
-
Das Problem ist, dass viele hier nicht zwischen Film und Realität und zwischen Einzelfällen und der Allgemeinheit unterscheiden können. Und das ist jetzt keine Vermutung, sondern das zeigen viele Kommentare von Kinobesuchern.
-
Henno schrieb:
Das Problem ist, dass viele hier nicht zwischen Film und Realität und zwischen Einzelfällen und der Allgemeinheit unterscheiden können. Und das ist jetzt keine Vermutung, sondern das zeigen viele Kommentare von Kinobesuchern.
Naja wieso regst du dich auf?
Frei nach Werner... "Eckaaard, ich glob die Russen sind do"... da waren die bösen bösen Kommunisten doch auch unsere "Feinde" und dabei haben Sie ja außer die Leute etwas zu reizen nie handfest einen Krieg gegen uns geführt.Das einige Idioten den ganzen Film für bare Münze nehmen.. ich glaube das kannst du kaum verhindern.. und unsere tolle Presse wird kaum die intelligenten Stimmen verbreiten sondern nur die von irgendwelchen (sorry) Schwachmaten.

Daraus ein generelles Problem abzuleiten finde ich ziemlich gewagt.

-
Ich reg mich überhaupt nicht auf. Ich wollte nur verteidigen, dass man über diesen Film diskutiert.
-
Das ist doch nur ein Film!
Besser sie zeigen es so was sie von uns halten,
anstatt wieder irgendwelche Anschläge zu machen.Wenn alle unsre Konflickte sich in diesem Rahmen halten würden,
bräuchten wir keine Kriege, also was solls, ich kenne schlimmere Filme(Filme in dennen große blonde und blauäugige Deutsche sinnlos Menschen töten)
Doch gestört hat mcih das nie, zumal in jedem film auch ein bischen wahrheit steckt, und diese Wahrheit steckt auch in diesem Film, wenngleich auch vieles übertrieben dargestellt ist.
-
Artchi schrieb:
Ja ja, sobald mal der Westen der böse ist, ist es aus mit der Presse- und Medienfreiheit. Als damals in Rambo die Russen die bösen waren, hat es niemanden gekratzt.
Naja, typisch deutsches denken.
Nun, die Rambo-Filme wurden in Deutschland durchaus kritisch beurteilt. Wieso soll das bei diesem Film nicht gestattet sein?