Kennt ihr gute Online Broker?


  • Mod

    GPC schrieb:

    Ja, okay, danke Cpt. Obvious :p Aber ich dachte in Hinblick auf die Risiken der asiatischen Währungen. Sind die denn so stabil?

    Nein, stabiler als der Euro derzeit.

    Ich sehe allerdings China schon sehr kritisch an der Börse. Obwohl da auf Sicht von 20 Jahren sicherlich noch viel geht, aber ich war letzte Woche im Industriegebiet von Wuxi, und da ist überall Leerstand - leere Bürohochhäuser, leere Firmenkomplexe, da stehen fast Geisterstädte komplett leer. Wurde gebaut für "Wachstum". Das hat bisher auch immer funktioniert, aber da darf nicht viel schief gehen... wenn das Wachstum mal bißchen hinterherhinkt, bleibt sofort die Füllung stecken. So einen fetten *Bumm* muß es da zwangsläufig geben, aber ich halte den im Moment noch für weniger wahrscheinlich als den in Europa, bzw. wahrscheinlich kommt's sowieso gleichzeitig.



  • Hm, verstehe. Klingt ansonsten eigentlich ganz gut mit dem asiatischen Währunsbasket. Ich sollte mich auch mal mit dem Thema auseinandersetzen.. wäre ärgerlich, wenn mein ganzes Geld auf einen Schlag vernichtet werden würde 😞


  • Mod

    Vorsicht. Das ist ein gehedgter Währungsbasket, d.h. die Rückzahlung hängt an der Liquidität einer Bank. 🤡

    Aber ich habe da nicht so viele Alternativen gefunden...



  • MrBurns schrieb:

    Ich hab vor etwas Geld in Aktien anzulegen und suche nen guten Online Broker. Habt ihr schon Erfahrungen und könnt mir welche empfehlen? Ich brauche keine Echtzeitkurse sondern will langfristiger anlegen.

    dein beitrag ist schon ein wenig alt 🙂 aber für welchen anbieter hast du dich damals entschieden? Wäre vielleicht für einige user interessant welche erfahrungen du bei Bank XY bist jetzt gesammelt hast. Bin nähmlich auch gerade am überlegen bei welchem anbieter ich ein depot eröffnen soll. ein freund hat mir empfohlen ein infopaket bei [url entfernt] zu bestellen...gesagt getan, doch bevor ich ein depot eröffne wäre ein kurzes feedback von dir nicht schlecht 🙂

    viele grüße aus der hauptstadt



  • LOL, hat dir jetzt schon der Taxifahrer von Aktien erzählt??? Broker sind unwichtig, habt ihr einen guten Tipp, mir gehen nämlich langsam aber sicher die Ideen aus 😞

    @edit: Vllt. ein Wave, bei einer langsamen Seitwärtsabkühlung? Oder werden die es lieber knallen lassen 😕


Anmelden zum Antworten