Bundeswehreinsatz bei der WM


  • Mod

    Selten soviel Schrott gelesen ~~

    MfG SideWinder



  • Die Bundeswehr bildet ihre Soldaten natürlich auch aus: die Wehrpflichtigen werden etwa beim Heer gar wochenlang darin geübt, sich getarnt im Gelände zu bewegen, Schützenlöcher auszuheben und alle Arten von Kriegswaffen abzufeuern, wenn man es Ihnen befiehlt. Hinzu kommt das Marschieren in Reih und Glied, Schuheputzen und 1a Betten machen. Und Knöpfe annähen nicht zu vergessen.

    Stimmt, aber Waffen putzen nicht vergessen.

    Die leichteste Art, sich in Deutschland ein Gewehr zu stehlen, ist es einem herumlaufenden Grundwehrdienstleistenden abzunehmen. Wenn man selbst bewaffnet ist, kann man auch gleich einer ganzen Gruppe auflauern und ihr alle acht Gewehre abnehmen.

    Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber es stimmt vollkommen. Wenn ich zurückdenke wie dämlich wir mit unseren G3s runmschiert sind. Da hätten nur ein paar in Uniform kommen müssen und überfall "spielen", dann hätten die sich ohne Probleme unsere Gewehre holen können. Als Grundwehrdienstleistender denkt man meistens sowieso nicht und macht das was man gesagt bekommt.



  • Aber ihr glaubt doch nicht, dass dafür auch nur ein Wehrdienstleistender genommen wird?

    Und bei den Berufssoldaten wirds ganz anders aussehen.



  • Ist ja offensichtlich das die Bundeswehr nicht für so einen Einsatz geeignet ist. Ich sag nur Unruhen im Kosovo.

    Aber die BW ist ja eh mehr ein Freizeitlager für den Kind im Mann. Vielleicht gibt es einzelne gut ausgebildete Abteilungen, aber das ist ja nur ein geringer Teil. Die BW war vermutlich nie für mehr geplant und das ist ja auch gut so.

    Zum Glück haben wir eine Verfassung die einen Einsatz im Inneren verhindert. Soldaten sind da um Krieg zu führen; Polizisten sind da um die Einhaltung der Gesetze zu kontrolliern. Das ist ein fataler Unterschied. Die einzige Gemeinsamkeit ist vll eine grüne Uniform bei der Polizei (wird ja jetzt geändert), das Tragen von Waffen (die wie der Artikel ja schön darstellt bei der BW eh ungeladen sind) und die Finanzierung über die Steuer (wobei es da ja deutlich mehr Dinge gibt).

    Wozu sollten wir die BW brauchen? Weil wir zu wenig Polizisten haben? Weil die Soldaten nur sinnlos rumsitzen und Steuergelder verbraten? Dann sollten wir wohl lieber die Wehrpflicht abschaffen und für das Geld mehr Polizisten einstellen.

    Aber wenn man mal genau nachrechnet schafft es die Polizei auch Kastortransporte und "normale" Sportereignisse zu sichern, was ist jetzt der Unterschied bei einer WM? Da finden ja auch nicht mehrere Spiele gleichzeitig statt.

    Jede Gesetzesänderung um die BW einzusetzen kann also nur eine langfristige Planung von Schäuble und co sein.

    Bedenkt ein Polizist macht eine lange Ausbildung und ein hartes Auswahltraining durch um ein Polizist zu werden. Soldat wird (theoretisch) jeder deutsche Mann und dafür muss er nur ein paar Monate im Schlamm kriechen.



  • Bedenkt ein Polizist macht eine lange Ausbildung und ein hartes Auswahltraining durch um ein Polizist zu werden. Soldat wird (theoretisch) jeder deutsche Mann und dafür muss er nur ein paar Monate im Schlamm kriechen.

    Ansonsten stimme ich dir weitesgehend zu, aber das stimmt nicht. Man darf da wirklich nicht den normalen Wehrdienstleistenden mit den Einheiten vergleichen, die wirklich irgendwo eingesetzt werden.



  • woher nimmst du die gewißheit, daß nur zeit- und berufssoldaten zum einsatz kommen?



  • Weil die anderen dafür ungeeignet sind, wie schon beschrieben 😉

    Achso, bevor ihrs falsch versteht: Ich bin gegen den Einsatz der Bundeswehr zur WM.



  • Hehe, der Typ hat sowas von recht 👍



  • Also ich bin total dafür! Ich finde Männer in Uniform einfach klasse! 🤡

    Ich frage mich nur was das bringen soll? Aber das wissen die Herren Politker sehr wahrscheinlich selber nicht! Ist ja auch kein Wunder - spätestens nach der Wahl sind sowohl das Gewissen als auch der Verstand am Eingang des Bundestages abzugeben! 😃

    Aber Leutz, dass mit dem Bundeswehreinsatz bei der WM ist doch eigentlich ganz einfach! Die Bundeswehr kann doch im Katastrophenfall eingesetzt werden, oder? Deutschland verliert seine Vorundenspiele - und schwupss Katastrophe da, Bundeswehr auch! Toll, so einach kann Politik sein!!! 🤡



  • Also die Leute im Grundwehrdienst sollte man dafür nicht einsetzen. Allerdings finde ich die Idee grundlegend gut. Deutschland hat ja nur eine Defensiv-Armee. Die ist nicht für den Krieg gedacht, wie ihn die USA ausüben. Wenn man aber einen Teil der Bundeswehr nimmt und sie vor der WM speziell für solche Fälle schult, denke ich das die helfen kann.
    Es wird mit Sicherheit ziemlich heftig werden bei der WM. Schon vor ein paar Wochen sah es nich gut aus, aber seit dem die Karikaturen raus sind und Deutschland jetzt auch auf der Abschussliste steht, bin ich mir sicher das es richtig hart wird.


Anmelden zum Antworten