Soundtrack - Vietnam
-
moin moin,
ich suche momentan Soundtracks / Lieder die mit dem Vietnamkrieg in Verbindung gebracht werden. Wenn ihr Filme, Serien und Musikstücke kennt, nennt sie mir bitte.Platoon, Apocalypse now habe ich schon.
Sönke
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg#Filme
MfG SideWinder
-
Wagner - Ritt der Walküren
Na da gibt's doch hunderte. Full Metal Jacket und Konsorten.
Hast Du mal nach vietnam + film gegooglet?
-
Bruce Springsteen: "Born in the USA"
-
mmh, vielleicht sollte ich mehr Info geben, worauf ich eigentlich hinaus will
Denn mein momentanes Problem ist ja gerade, daß es Unmengen von Filmen und Musik aus der Zeit gibt.
Es geht bei mir um ein SciFi Rollenspiel, welches auf einem Planeten spielt, der gerade einen Atomkrieg hinter sich hat. Die Spielergruppe kommt auf ihrer Reise an einen Platz, an welchen sich Spuren des Krieges noch erahnen lassen. Dazu will ich eben ein Lied einspielen, welches ich vorher ein wenig verzerre und mit Hall belege. Die Verfremdung der Musik dient dazu den Spielern bewußt zu machen, daß eine enorme Zeit vergangen ist und verdeutlichen, wie sinnlos die ganze Aktion von damals war.
-
"Good Morning Vietnam"!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026MEK/dooyoo/ref%3Dnosim/303-2655929-5764265Waer' doch optimal:
"...and i think by myself, what a wonderful woooooooooooorld"
-
da hör ich mal rein
-
Zu empfehlen ist auch Paul Hardcastles Stueck 19.
-
habe mich für die obige beschriebene Szenerie für "paint it black" entschieden.
"what a wonderful world" nutze ich für eine andere Szene - danke nochmal für den Tip
-
Unbd? Schon mit Mick Jagger und Keith Richards über die Verwertungsrechte verhandelt?
-
bei batelfield vietnam gibt es viele radio songs^^
-
Und weil die, die Nutzungsrechte erworben haben, hat sie automatisch jeder, der die Titel verwerten will?
-
was wielst du damit saggen?^^
-
höhö,
das ist 'ne lustige Idee - Battlefield Vietnam von einem der Mitspieler ausleihen und die Musik aus dem Game "mißbrauchen". Ein fast schon perfider Plan!
-
spienst du oder was^^ du solst die nicht klauen aber da kanst du kucken welche songs das sind und die dan kaufen^^