Upload eingrenzen
-
Ich möchte nur Dateien mit einer bestimmten Endung hochladen.
Als Code benutze ich<?php $uploaddir = '/'; $filename = $_FILES['File']['name']; $filetype = $_FILES['File']['type']; $filesize = $_FILES['File']['size']; $filetmp = $_FILES['File']['tmp_name']; move_uploaded_file($filetmp,$uploaddir.$filename); ?>
Und ich finde die Datei die ich hochgeladen hab net wieder.
Hab die Domain so gelegt, dass der Startordner "Upload" heisst. Also die index.php liegt auch im Uplaod ordner.
-
./ statt /?
Edit: Lass dir halt mal ausgeben was filename genau ist (echo, log or sth else)
MfG SideWinder
-
Ok mit dem Punkt davor klappts.
Aber wie kann ich die Dateiendungen einstellen??
-
Und noch eine frage.
Ich will noch, wenn ich eine Datei ausgewählt hab, aber sie noch net hochgeladen hab, das ein weiteres Feld erscheint, wo ich dann eine 2. Datei auswählen kann.
Und wenn ich denn auf Submit drücke, dass beide hochgeladen werden.
Weiß jemand wie das funktioniert?
-
Gar nicht.
Du könntest höchstens das zweite Feld hidden machen, und dann per JavaScript einblenden ... Das währe aber ein völlig unnötiger Einsatz von JavaScript, noch dazu unportabel und von einigen Browser geblockt. Mach doch einfach beide Felder visible, also nichts mit einblenden. Deine Benutzer werden es dir auch danken, wenn sie gleich das ganze Formular haben, und nicht nach jeder Aktion irgendwelche neuen Schaltflächen aufpoppen!
-
Aber wenn in manchen Felder nichts drin steht, beachtet er das denn oder lässt der die Felder einfach weg??
-
Wenn du ein "Dateien hochladen" darüber, und ein "Datei 1" und ein "Datei 2 (optional)" darunter setzt, dann sollte das selbsterklärend genug sein.