Remotedesktop
-
Und wie kann ich denn einen neuen Benutzer anlegen?
-
NetUserAdd
-
Wo finde ich denn eigentlich die Gruppe "Remotedesktopbenutzer"?
MfG
Axel Bosch
-
Ich würde mal ganz grob vermuten: Da wo man die Gruppen und Benutzer verwaltet... AFAIK aber erst ab XP Pro...
-
In home wird es nix.Aber dennoch kann man den RDP dort nutzen.
Folglich werden sehr wohl Gruppen verwaltet. Jedoch der Zugriff
seitens MS eingeschränkt.
-
NetUserAdd scheint eine Funktion des Platform SDK's zu sein. Was ich benötige sind aber Funktionen, die ohne das Platform SDK auskommen. Wie lege ich denn so einen Benutzer an, in der MSDN finde ich nur Funktionen des Platform SDK's!
Lg Ishildur
-
Wenn Du was mit Windows machen willst, dann musst Du das PSDK verwenden, da dies die einzige dokumentierte Schnittstelle zu Wiudows ist...
-
Aber wenn ich das PS SDK verwende, muss ich doch gewisse Redistributables weitergeben oder nicht? Mit anderen Worten ist das kleine Tool dann anstatt 60 Kb dann so ca. 100MB gross ?

Neinnein, dass muss ohne PS SDK gehen und zwar mit purer WinApi! Windows2000 gabs doch auch lange vor dem PS SDK?
Gruss Ishildur
-
Ishildur schrieb:
Neinnein, dass muss ohne PS SDK gehen und zwar mit purer WinApi!
Verwechselst du das PSDK mit dem .NET-Framework? Das PSDK ist für WinAPI.
Windows2000 gabs doch auch lange vor dem PS SDK?
Äh, nein.
-
Das PSDK musst du eigentlich nur Downloaden wenn du Visual C++ 6 hast und von neuen API Funktionen gebrauch machen willst oder wenn du Visual C++ 2005 Express Edition hast.
-
Aber muss ich denn auf den Zielrechner das PSDK nicht installieren, sowie die DirectX Redistributable - Files?
-
Ishildur schrieb:
Aber wenn ich das PS SDK verwende, muss ich doch gewisse Redistributables weitergeben oder nicht? Mit anderen Worten ist das kleine Tool dann anstatt 60 Kb dann so ca. 100MB gross ?
Du verwenchselst hier PSDK mit dem .NET-Framework.
Für Deine native Dinge brauchst Du das PSDK... dadurch wird weder Deine EXE noch Dein Install-File größer...
-
Ishildur: Im Platform SDK sind die Header (windows.h, winsock2.h, ...), Import-Libraries (kernel32.lib, user32.lib, ...), eine Dokumentation für alle Funktionen, Beispiele-Sourcecode und ein paar kleine Tools drin.
-
Also ich stelle die Frage etwas anders: Wenn ich eine Funktion wie bswp. NetUserAdd des PSDK verwende, dann läuft dieses Programm unter jedem Windows Rechner ab Win2000, ohne dass das PSDK dort installiert ist?
-
Du hast es auf den Punkt getroffen!
PS: Es läuft sogar unter NT4... siehe auch die "Requirements" ganz unten auf der Doku-Seite zu "NetUserAdd"...