OFFTOPIC : Warum ist im asm-board NIX los?
-
Warum ist im asm-board NIX los? Dabei ist der ganze lowlevel-Kram doch spannend!!!
Ich schaue desöfteren hier im asm-board vorbei und stelle jedes Mal fest, dass sich hier NICHTS getan hat. Das finde ich schade. Ich würde mich freuen, wenn sich das asm-board bald mit interessanten Themen füllen würde,Mfg und job twaju matj
-
..na ja weil es heute selten jemand sich damit auskennt
gruß Prog_12
-
Prog_12 schrieb:
..na ja weil es heute selten jemand sich damit auskennt
gruß Prog_12
Ja gut, aber trotzdem darf man diesen Themenbereich nicht vergessen oder vernachlässigen.
-
job twaju matj schrieb:
Warum ist im asm-board NIX los? Dabei ist der ganze lowlevel-Kram doch spannend!!!
Ich schaue desöfteren hier im asm-board vorbei und stelle jedes Mal fest, dass sich hier NICHTS getan hat. Das finde ich schade. Ich würde mich freuen, wenn sich das asm-board bald mit interessanten Themen füllen würde,Mfg und job twaju matj
dann schlag doch mal ein paar themen vor. ich entscheide dann, was davon ich spannend finde
-
OK.
1 : Sehr interessant: 16-bit real mode , Umgang damit und Wechsel in den 32Bit-PM
2 : Die einzelnen asm-Dialekte besprechen (wobei ich nicht weiß, was man hier besprechen soll)
3 : Performance: SIMD
4 : Speichersegmentierung im 32bit-PM (Darüber kann man ausgiebig diskutieren)
5 : Assembler und Grafik. (16bit-RM und 32bit-PM)
6 : Plattformunabhängigen shellcode
7 : Kodierung und Dekodierung
8 : Sonstige Performance Tricks <=
-
ein kleines project für alle asm coder damit ihr noch rummeckert das nix los is..:
coet mal ein OS mit Shell und C(++) Compiler + assembler +linker....
darüber könn ihr euch dann genug absprechen.....
Mfg Shade37337
-
linker is ne gute Idee
ich wnschte es gäbe einen universellen
so wie nasm bei den Assemblern der kann auch fast alles
und ist auch noch am einfachsten zu bedienen
leider is kein Linker dabei
-
@job twaju matj:
Schau zB. mal hier.
Das zeigt exemplarisch, warum hier so wenig los ist: So ziemlich alle von dir angesprochenen Themen werden in den FAQ IMO ausreichend abgedeckt (ja, meine FAQ ist so toll :D) und wer kein C&P-Programmierer ist, braucht anschliessend auch nicht mehr viel nachfragen.
Wuerde ich die FAQ plattmachen, waere hier wohl mehr los, allerdings wuerden sich die Themen jede Seite wiederholen.
-
Assembler ist trivial und somit ziemlich langweilig.