Basis Klasse

• Hallo,

also ich habe mir eine Klasse geschrieben z.B. (A) von CWnd abgeleitet. Von dieser Klasse nun habe ich eine weitere abgeleitet (B) welche nun eben (A) als Basis Klasse nutzt. Wenn ich in meinem Project die .h und .cpp files per Solution einfüge und die (A) klasse im ClassView sehe ist alles kein Problem. Nehme ich nun aber die .h und .cpp der (A) klasse raus sodas die Klasse nicht mehr zu sehen ist sagt er mir folgenden Fehler:

CTabWindow error LNK2001: unresolved external symbol "protected: static struct AFX_MSGMAP const * __stdcall CHoverButton::GetThisMessageMap(void)" (?GetThisMessageMap@CHoverButton@@KGPBUAFX_MSGMAP@@XZ)

CTabWindow error LNK2001: unresolved external symbol "public: virtual struct CRuntimeClass * __thiscall CHoverButton::GetRuntimeClass(void)const " (?GetRuntimeClass@CHoverButton@@UBEPAUCRuntimeClass@@XZ)

und noch vieles mehr. Was ist sein problem????

• Versteh ich das richtig: du hats ne KLasse B die leitet von A ab. Dann schmeißt du Klasse A aus deinem Projekt und willst das B noch geht???

Falls du das so meinst, das ghet natürlich nicht. Da Klasse B auf A aufbaut, muss A ja vorhanden sein.

• jup... er meint halt, das es reicht, wenn nur der Header im Verzeichnis liegt 🙂

Anmelden zum Antworten