c++ in 21 tagen?



  • einige von euch kennen bestimmt das tut in 21 tagen c++ lernen. ich habe schon schwere probs am 3 tag und zwar mit den membervariablen, die sagen ich soll beim verbessern des "zeichenprogramms" eine membervariable fuer CMausDlg festlegen, nach dem was ich so weis(das is net viel) kann man das indem man auf den class wizard klickt, membervariale auswaehlt und das die gewuenscht einfach hinzufuegt aber die steht garnet da. wie soll ich die jetzt hinzufuegen?



  • steht doch ganz genau da...

    1. Gehen Sie im Arbeitsbereich auf die Registerkarte Klassen.

    2. Markieren Sie die Dialogfeldklasse - in diesem Fall CMausDlg.

    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Member-Variable hinzufügen aus dem Kontextmenü.

    4. Geben Sie im Dialogfeld Member-Variable hinzufügen als Variablentyp int und als Variablenname m_iPrevY ein, und legen Sie den Zugriff mit Privat fest, wie es Abbildung 3.2 zeigt.

    wo ist dein Problem 😕

    [ Dieser Beitrag wurde am 01.08.2002 um 16:42 Uhr von BF_31 editiert. ]



  • das ist am Anfang der Horror.

    Klicken Sie da, dan dies
    Und wenn man das dan nicht findet...

    Links ist der Arbeitsbereich da kan man verschiedene Ansichten wählen: Ressourcen, Daten und Klassen.
    wenn du Klassen gewählt hast gibts da in ner Baumansicht deine klassen du must eine von den makieren (also die du wilst) und bei mir der 3 oder 4 Eintrag von Oben heißt: "Member-Variable hinzufügen"



  • ohoh so ein identischer Nick... 😉 :p



  • @Wurstnuss: bei mir ist der arbeitsbereich zum beispiel nicht links:D, das kann man doch verschieben wie man will...

    in dem Buch ist ganz genau beschrieben, was der Arbeitsbereich ist usw. ...



  • Original erstellt von C-O-M-M-A-N-D-E-R:
    ohoh so ein identischer Nick... 😉 :p

    Stimmt wohl, aber der heißt schon seit ca. 2 Jahren so...
    Der hat übrignes auch einen im CS-Clan,d er "Commander" heißt....



  • ahh danke, das is aber sau scheisse beschrieben in dem tut



  • @BF_31 sorry, ich hatte vergessen das man da so viel umstellen kan.

    Also werde ich es nechste mal genauer beschreiben.

    Es könnte Links, Rechts, oben, unden, ausgeblenden (einblenden durch menü oder rechtsklick auf Debug-Fenster oder ........
    😉


Anmelden zum Antworten