falsche Dll-Version wird angezogen?
-
Hallo,
ich habe eine DLL, welche von meiner Anwendung angezogen wird. Nun habe ich Änderungen in der DLL vorgenommen, doch wenn ich jetzt meine Anwendung ausführe, wird immer noch die "alte" DLL verwendet.
Woran liegt das - ich habe einen neuen Build des Projektes gemacht, eine Registrierung über Regsvr32 nicht nötig / möglich?
Leider kenn ich mich mit DLL's noch nicht besonders gut aus, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Ulrike
-
Handelt es sich denn um eine COM-DLL?
Falls ja: Die Registrierung sollte Bestandteil des Buildprozesses sein, aber du kannst die neue DLL ja zur Sicherheit nochmal registrieren.
Falls nicht: Windows hat eine ganz bestimmte Suchreihenfolge für DLLs, und es wird die benutzt, die Windows zuerst findet.
Aus der MSDN-Libray:
1. The directory where the executable module for the current process is located.
2. The current directory.
3. The Windows system directory. The GetSystemDirectory function retrieves the path of this directory.
4. The Windows directory. The GetWindowsDirectory function retrieves the path of this directory.
5. The directories listed in the PATH environment variable
-
Hallo,
das ist auf jeden Fall kein Standard-C++ Problem. Welchen Compiler verwendest du?