Forms schliessen in .net 2005 mit C#

• Morgen zusammen,

ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann!

Ich bin zur Zeit dabei einen eigenen Installer zu programmieren habe mir entsprechend meine Forms zusammengebastelt. Jetzt mein Problem, ich will die Forms nacheinander, durch klicken auf einen "next"-Button durchlaufen lassen. Das vorherige Fenster sollsich schliessen. bei der ersten Form geht das ganz wunderbar mit "visible = false" danach allerdings niiht mehr.

Wie bekomme ich es jetzt hin das sich die anderen Fenster auch verstecken oder schliessen?

Wäre über eure Hilfe dankbar! Gruß Shaveman 🙂

• form.Close() ?
    Hast du das vielleicht komisch überladen / das Event falsch verarbeitet?
    Code?

However. Das könnte nen ziemlich nervigen Flacker-Effekt haben. Sinnvoller wäre es IMO ein Fenster (bzw. Form) zu lassen und nur die Controls (z.B. über ein Panel) auszutauschen.

Greetz 🙂

• Shaveman schrieb:

Morgen zusammen,

ich bin schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann!

Ich bin zur Zeit dabei einen eigenen Installer zu programmieren habe mir entsprechend meine Forms zusammengebastelt. Jetzt mein Problem, ich will die Forms nacheinander, durch klicken auf einen "next"-Button durchlaufen lassen. Das vorherige Fenster sollsich schliessen. bei der ersten Form geht das ganz wunderbar mit "visible = false" danach allerdings niiht mehr.

Wie bekomme ich es jetzt hin das sich die anderen Fenster auch verstecken oder schliessen?

Wäre über eure Hilfe dankbar! Gruß Shaveman 🙂

Entweder du versteckst die Form mit:

//Altes Fenster verstecken
    this.Hide();
    //neues anzeigen, vorher solltest du es aber erzeugen^^
    neusesForm.Show();

oder du schließst die Form

//1.Möglichkeit
    this.Close();
    //2.te Möglichkeit
    this.Dispose();

MFG