Pfad laufender Prozesse ermitteln
-
Hi,
ich versuche grade ein tool alias Pslist.exe zu schreiben, bekomme auch schon alle Prozesse gelistet nur verstehe ich nicht wieso die Arbeitsverzeichnisse nicht mitangezeigt werden.
void ProcInfo(const userinput * const u){ HANDLE hSnapshot=CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPALL,0); if (hSnapshot==-1){ return; } PROCESSENTRY32 pe; pe.dwSize=sizeof(PROCESSENTRY32); BOOL retval=Process32First(hSnapshot,&pe); while(retval){ u_respond(u,"%i %s",pe.th32ProcessID, pe.szExeFile); pe.dwSize=sizeof(PROCESSENTRY32); retval=Process32Next(hSnapshot,&pe); } CloseHandle(hSnapshot); }MSDN sagt dazu:
The executable file and path for the process are stored in the szExeFile member of the structure.Nun wenn das so ist verstehe ich nicht wie ich drauf zugreifen kann.
Ausgabe:
...
1144 svchost.exe
1264 spoolsv.exe
1548 explorer.exe
1716 AVGUARD.EXE
1728 AVWUPSRV.EXE
...Danke für eure Tips

-
Vermutlich musst Du "OpenProcess" und "GetModuleFileNameEx(hProc, NULL, ...)" verwenden...
-
Die Prozeduren kann ich leider nicht verwenden
undefined reference to
_EnumProcessModules@16' undefined reference to_GeumProcessModules@16'trotz : #include "psapi.h"
-
Warum willst Du auch irgendwelche Module enumerieren? Ich hab zumindest davon nichts gesagt...