Tabellen und Diagramme Drucken
-
Ich habe ein Programm geschrieben in dem ich Beschleunigungen ausrechnen kann, und diese dann als Diagramm angeben kann. Und möchte diese Daten jetzt gern ausdrucken.
Hat jemand eine ahnung wie man sowas macht?Danke schon mal im voraus.
-
Hallo
welchen Builder hast du
(bis BCB 6 -> QuickRep)Mfg
Klaus
-
wie kann man den QuickRep ausdrucken?
-
Hallo
Borland-Hilfe, -beispiel und Forumsuche benutzen.
Beispiele für Quickreport in Datenbanken findest du in <BCB-Path>\Examples\DBTasks\QuickRpt. Beispiel-Vorlagen für nicht-DB Quickreports findet du unter Menü/Neu.../Formulare.
bis bald
akari
-
die Beispiele hab ich mir auch schon angeschaut, aber bei mir funst es irgendwie nicht.
Ich habe eine Tabelle und 3 Image's und will diese 3 Elemente auf einer Seite ausdrucken.
-
Hallo
sehr präzise Beschreibung...
merke : nur auf präzise Fragen und Fehlerbeschreibungen gibt es auch präzise Antworten.bis bald
akari
-
ich hab ne weile probiert, und habe es hinbekommen Texte auszudrucken.
aber wie kann ich Bilder (TImage) an den Drucker (TPrinter) senden?
Printer()->BeginDoc(); //Printer()->Canvas->TextRect(r, 200, 200, Memo1->Lines->Text); Printer()->Canvas->Draw(200,200,Image1->Picture->Graphic); Printer()->EndDoc();mit Draw hab ich es nicht hinbekommen, mit CopyRect auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
-
ich habe es jetzt hinbekommen meine bilder und meine tabelle zu drucken. es lag am PDF Drucker, mit allen anderen druckern gehts es einwandfrei.
jetzt habe ich aber nochma ne frage zu der tabelle die ausdrucke. da ich die tabelle nicht vom benutzer verändern lassen will, ist sie nicht aktiviert, und deshalb ist die erste zelle nach den Fixedcols und Fixedrows blau unterlegt. wie kann ich dem entgegenwirken, das meine tabelle einfach nur weiß ist. bzw. diese zelle nicht aktiv (blau) hinterlegt wird?