Farbe eines Strings ändern

• Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich entwickle gerade mit dem .Net Framework 1.1 eine Gui und würde nun gerne die Farbe eines Strings, der danach in einer ListBox angezeigt wird, ändern. Alternativ wäre es auch möglich, die Zeile in der ListBox farbig zu makieren, in der der String eingefügt wurde.

Kann mir jemand einen Ansatz geben, wie ich sowas anstelle??

Danke

• Servus,

die einfachste Möglichkeit (behaupte ich mal) wäre, eine ListView zu verwenden. Du kannst doch jedem ListViewItem einen Fore- und BackColor zuordnen. Stell die Ansicht auf Details und flumme die Items dort rein.

mfg
    Hellsgore

• Danke für die Antwort. Werde es mir morgen mal anschauen. Weiß nicht, ob ich die ListBox einfach überall durch die ListView ersetzen kann.

Meld mich dann nochmal 🙂

• Habe es mir heute morgen angeschaut und die ListBox in meinem Programm durch die ListView ersetzt. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass er mir mehrere ListViewItems in einer Zeile der ListView anzeigt. Ich hätte es gerne so, dass pro Zeile nur ein ListViewItem erscheint, da bei mir die Items nur aus String bestehen und da sieht das einfach besser aus, wenn pro Zeile nur ein String auftaucht.

Kann mir jemand helfen?
    Danke

• Mach die Property View des ListView auf "Details" (wurde aber schon gesagt).

In einer Zeile stehen dann nur ListViewSubItems.

• Sorry, hatte ich vergessen.
    Nochmals danke für die Hilfe.

Anmelden zum Antworten