Suche Unternehmengründungsberatung für Indien und China

• Hm, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ist also haupsächlich ein hausgemachtes Problem.

• Mod

Marc++us schrieb:

Ich habe zuhause noch ein schönes Buch, aber ich weiß den Titel jetzt nicht mehr. Frag' mich nächste Woche Donnerstag erneut...

Asiengeschäfte mit Erfolg | ISBN: 3540617582

• F98 schrieb:

Ich empfehlen hier jedem wärmstens die auf den dritten Programmen rumgeisternde Serie "Der Fall Deutschland" Teil 1-3.

Ich habe mir vor ein paar Wochen den "Spiegel Spezial Globalisierung - 7/2005" gekauft, wo die DVD der "Der Fall Deutschland" als Beilage für 9,50 € zu bekommen war.

Also das Geld war wirklich gut angelegt!

@Marc++us:
    Vielen Dank für deinen Literaturhinweis.

Der derzeitige Stand ist, dass in der Tat das Off-Shore Linking (u.a. Thema Statthalter) teuerer ist, als das Off-Shoring selbst.
    Man hat mir bei meiner Positionierung mehr Indien nahegelegt als China.

Aufgrund meiner Unterkapitalisierung erörtere ich momentan die Beteidigung als Geschäftszweig an einigen JV's.
    Scheint besser zu sein als komplett alleine zu gehen.

to be continued ... 😉

• Mod

Prof84 schrieb:

Man hat mir bei meiner Positionierung mehr Indien nahegelegt als China.

Ja, das ist naheliegend. Indien ist in Bezug auf Produktion nicht so stark, besser in IT. China ist dagegen die No. 1 für Massenproduktion. Chinesen sind sehr stark in der flexiblen Organisation von "Flüssen", also Materialflüssen oder Menschenströmen, Inder dagegen lieben eher die Erstellung von Hierarchien und Planungen - falls man so große und komplexe Länder überhaupt mit 4 Zeilen charakterisieren kann. 😉

[Ich persönlich arbeite allerdings ungern in Indien und mag das Land überhaupt nicht, die Mentalität und die gegenseitige Verachtung tieferer Hierarchien finde ich äußerst befremdlich. Auch sind die Lebensbedingungen und der Schmutz eine starke Belastung.]

Anmelden zum Antworten