Problem mit File-Lesen
-
Hi Leute,
Ich habe ein Problem.
Ich habe eine Methode geschrieben, die Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis
liest, und die Inhalte dessen Dateien ausgibt.void ReadFile(FILE *infp){ int i, entries; int *array; WIN32_FIND_DATA dir; HANDLE fhandle; array = (int *) calloc (10, sizeof(int)); /* Handle auf das Verzeichnis director */ if ((fhandle=FindFirstFile("u:\\Diplom_Bengus\\Teil2\\Test\\Versuch\\*",&dir)) != INVALID_HANDLE_VALUE) { do { /* Verzeichnis auslesen */ printf("%s\n", dir.cFileName); if ((strcmp(dir.cFileName, ".")!=0) && (strcmp(dir.cFileName, "..")!=0) && (strcmp(dir.cFileName, "Test.exe")!=0)) { /* Hier ist das Problem */ if ((infp=fopen(dir.cFileName,"rb"))==NULL) { fprintf(stderr,"Error: Could not open %s for reading\n",dir.cFileName); exit(0); } for (i =0; i < 10; i++) { if(fread ( &array[i], 4, 1, infp)==0)break; printf ("%d, %u\n", i,array[i]); } } } while(FindNextFile(fhandle,&dir)); } FindClose(fhandle); }
Probelm, Er findet das richtige Verzeicnis, aber er kann den File nicht zum Lesen öffnen.
Wo liegt mein Fehler ?
Im Voraus Vielen Dank
-
vielleicht musste noch den pfad davorsetzen?
also dieses: u:\\Diplom_Bengus\\Teil2\\Test\\Versuch\\
-
Hallo
Vielen Dank für deinen Antwort,
aber Ich weis nicht genau, wie man in
fopen
ein Pfad einegeben kann.
if ((infp=fopen(u:\\Diplom_Bengus\\Teil2\\Test\\Versuch\\dir.cFileName,"rb"))==NULL) { fprintf(stderr,"Error: Could not open %s for reading\n",dir.cFileName); exit(0); }
Es wäre super, wenn Du mir helfen würdest!!!!!!!!!!!!!!
lena
-
strings zusammenkleben kann man mit 'strcat'. guckst du: http://www.cplusplus.com/ref/cstring/strcat.html
-
Vielen Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüsse
lena