Aus byte-Array Bitmap erzeugen
-
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, aus einem byte-Array ein Bitmap erstellen zu können. In dem byte-Array befinden sich ledichlich die Farbinformationen ([B][G][R]) der einzelnen Pixel, mehr nicht. Also ein schwarzer und ein weißer Pixel sehen in meinem Array ungefähr so aus:
array: [00][00][00][FF][FF][FF]
Ich hab schon ein wenig was mit CreateBitmap versucht, bin aber leider daran gescheitert. Gibt es eine Möglichkeit, aus diesen Daten ein HBITMAP, CBitmap oder ähnliches zu erstellen?
Für Hilfe oder einen kleinen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Mipe
-
Vermutlich hast du lediglich die falschen Parameter gesetzt - wie sieht denn dein Aufruf genau aus?
(eine Alternative wäre es noch, per CreateBitmap() ein leeres Bitmap der richtigen Größe anzulegen und dem per SetBitmapBits() deine Daten zu übergeben)
-
Damit dies überhaupt funktiéren kann, müssen die Dimensionen des Bitmaps bekannt sein. Dann nimmst Du Dir einfach ein DC, erstellst ein Bitmap, lädst es in den DC und malst Pixel für Pixel hinein an die richtigen Koordinaten.
Ist nicht die schönste Methode, aber dürfte auf jeden Fall funktionieren.
-
hiermit kannste eine bitmap machen in die du direkt reinpixeln kannst: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdi/bitmaps_233i.asp