Direct Graphics Vollbildmodus Anwendung immer im Vordegrund halten
-
Hallo,
wie kann ich ein mit C++ geschriebenes Directx-Programm im Vollbildmodus ständig im Vordergrund halten ohne das es sich minimieren lässt bzw. von anderen Anwendungen verdrängt wird.
-
Warum sollte man sowas böses tun wollen?!? Schreib' lieber einen vernünftigen Handler für WM_ACTIVATE.
Ansonsten sollte was dazu in den DX FAQs auf MSDN stehen.
-
Es ist eine Slideshow die mehrere Stunden läuft und da sollte kein Update Service von Microsoft oder sonstiges (sicherlich kann ich das abschalten aber.. ) dazwischen funken und meine Anwendung minimieren. Im windowed mode läuft das ganze ja auch schon prima (mit besagten Handler) jedoch ist die Leistung in diesen Modus nicht ausreichend. Im Fullscreen Modus ist die Leistung ausreichend da funktioniert der Handler aber nicht.
-
Ganz verhindern kannst du das (zum Glück) nicht mehr.
DirektDraw kommt mit seinem Zugriff auf die PrimarySurf der Sache am nächsten.
-
Sgt. Nukem schrieb:
Nein, da steht nur, dass man es nicht tun sollte. Und eine andere Antwort, die irgendwie sinnvoll ist, gibt es nicht.
-
Danke SeppSchrot und Sgt. Nukem,
das ist eigentlich Schade wenn ich die Anwendung ganz normal mit Escape oder sonstiger Tastenkombination beenden kann ist das doch nicht verwerflich, dass mein Programm auf meinem Rechner zu bestimmten Zeiten die oberste Priorität hat.
Wenn ich auf DirectDraw umstelle sehe ich wieder den Nachteil in den unterstützen Bild, Video Formaten oder habt Ihr da eine Empfehlung zu exteren Bibliotheken.
-
Gul schrieb:
Hallo,
wie kann ich ein mit C++ geschriebenes Directx-Programm im Vollbildmodus ständig im Vordergrund halten ohne das es sich minimieren lässt bzw. von anderen Anwendungen verdrängt wird.
You shouldn't.
Bye, TGGC (Fakten)
-
Gul schrieb:
das ist eigentlich Schade wenn ich die Anwendung ganz normal mit Escape oder sonstiger Tastenkombination beenden kann ist das doch nicht verwerflich, dass mein Programm auf meinem Rechner zu bestimmten Zeiten die oberste Priorität hat.
Nein. Ob dein Programm so wichtig ist, entscheidet immer noch der User.
-
Optimizer schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Nein, da steht nur, dass man es nicht tun sollte. Und eine andere Antwort, die irgendwie sinnvoll ist, gibt es nicht.
Nein, das stand da vor längerer Zeit. Aber jetzt haben sie die da IIRC auch ein paar Wege aufgezeigt.
EDIT: Das bezog sich aber auf ALT+TAB und WINDOWS-Taste. Er will aber was anderes.
Hmm... Du müsstest z.B. auf WM_ACTIVATE, MONITORSTANDBY (?), SCREENSAVER (?) und SHUTDOWN_WINDOW_STATION oder so ähnlich reagieren und die abweisen.
Könntest Dir zusätzlich auch 'ne Blacklist halten von Prozessen, die Du direkt abschiesst wenn sie starten (Windows Update Neustarter).
Ob das guter Stil ist, bezweifel ich aber...

Vor allem wenn Deine Vollbild-Anwendung abschmiert hilft nur noch der Reset-Knopf.

-
mann soll keine programe machen die nicht minnimieren laßen^^
an stg nukem
in welchen IRC chanel war das??
^^
-
Sgt. Nukem schrieb:
Er will aber was anderes.
Er will genau das: "ohne dass sie sich minimieren lässt"
Sgt. Nukem schrieb:
Nein, das stand da vor längerer Zeit.
Steht da immer noch: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/directx9_c/DirectX_9_Frequently_Asked_Questions.asp
How do I disable ALT+TAB and other task switching?
You don't!
Also laber nicht, sonst wirst du geroundhousekicked.

Hmm... Du müsstest z.B. auf WM_ACTIVATE, MONITORSTANDBY (?), SCREENSAVER (?) und SHUTDOWN_WINDOW_STATION oder so ähnlich reagieren und die abweisen.
Hilft gar nichts. Wenn ich ctrl+alt+entf drücke, kommt das Microsoft
Windows
Security Center
und das kickt alles. Erfordert zwar die Win2k style Anmeldung, aber es gibt mit Sicherheit noch einige andere Dinge, die auch alles kicken. Kurz: Das Programm kann es nicht verhindern.Könntest Dir zusätzlich auch 'ne Blacklist halten von Prozessen, die Du direkt abschiesst wenn sie starten (Windows Update Neustarter).
Geil.
Und Prozessoren auch
scheiß Intel-Klumb da. *abschieß*

-
Optimizer schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Er will aber was anderes.
Er will genau das: "ohne dass sie sich minimieren lässt"
Ja, aber im Zusammenhang mit
Gul schrieb:
Es ist eine Slideshow die mehrere Stunden läuft und da sollte kein Update Service von Microsoft oder sonstiges (sicherlich kann ich das abschalten aber.. ) dazwischen funken und meine Anwendung minimieren.
Und Auto-Update simuliert bestimmt kein ALT+TAB oder WINDOWS-Key Tastendruck.
Optimizer schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
Nein, das stand da vor längerer Zeit.
Steht da immer noch: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/directx9_c/DirectX_9_Frequently_Asked_Questions.asp
How do I disable ALT+TAB and other task switching?
You don't!
Also laber nicht, sonst wirst du geroundhousekicked.

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/directx9_c/Disabling_Shortcut_Keys_in_Games.asp?frame=true [EDIT: Link gefixt]
Ich hab'm Chuck chon (sic!) Deine Adresse gegeben, jetzt bist Du dran, Baby!!

Optimizer schrieb:
Hilft gar nichts. Wenn ich ctrl+alt+entf drücke, kommt das Microsoft
Windows
Security Center
und das kickt alles. Erfordert zwar die Win2k style Anmeldung, aber es gibt mit Sicherheit noch einige andere Dinge, die auch alles kicken.Also das "Sicherheitscenter" kommt da bestimmt nicht! Höchstens die "Windows-Sicherheit".

BTW: Die Winlock-Demo von Codeguru funzt auf meinem XP Home Laptop, und lässt ALT+STRG+ENTF für Taskmanager UND Windows-Sicherheit nicht mehr zu. Zumindest als Admin.
Optimizer schrieb:
Kurz: Das Programm kann es nicht verhindern.
Als Administrator kannst Du Dir alles an Hooks reinballern, notfalls die GINA.DLL austauschen, oder die IRQ-Routinen von ntoskrnl.exe umbiegen. Also geht nicht gibt's nicht.
-
Sgt. Nukem schrieb:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/directx9_c/Disabling_Shortcut_Keys_in_Games.asp?frame=true
*schauder*
Ich hab'm Chuck chon (sic!) Deine Adresse gegeben, jetzt bist Du dran, Baby!!

Das wiederum macht mir keine Angst. Soll nur kommen. Guns don't kill people ... I kill people.

Optimizer schrieb:
BTW: Die Winlock-Demo von Codeguru funzt auf meinem XP Home Laptop, und lässt ALT+STRG+ENTF für Taskmanager UND Windows-Sicherheit nicht mehr zu. Zumindest als Admin.
Jo, als Admin kann man da vielleicht was drehen. Rate mal, welche Software der Frickler in diesem Forum hier ich bereit bin, mit Admin-Rechten auszuführen.

-
in aoe get es auch warum dan nicht mit msdn^^

-
strummelbunzi schrieb:
in aoe get es auch warum dan nicht mit msdn^^

Wie meinen? aoe == Age of Empires?

-
ja genau^^
-
strummelbunzi schrieb:
ja genau^^
Was geht denn da genau? Das Umschalten sperren jedenfalls nicht. Das Spiel kann man wunderbar minimieren. Ich möchte auch nochmal betonen, dass es keineswegs erstrebenswert ist, das zu verhindern.
-
warum behauptes du das den dann?? ^^
microsoft wird schonn wissen warum es nicht get und wen doch warum solten sie es uns saggen ....... just my 2 cence
-
strummelbunzi schrieb:
microsoft wird schonn wissen warum es nicht get und wen doch warum solten sie es uns saggen ....... just my 2 cencehäääääääääh? Was willst du von mir?
-
Optimizer schrieb:
strummelbunzi schrieb:
microsoft wird schonn wissen warum es nicht get und wen doch warum solten sie es uns saggen ....... just my 2 cencehäääääääääh? Was willst du von mir?
Optimizer, hast du eigentlich noch nicht gemerkt, dass stummelbunzi nur scheisse postet?