resourcen linken über command line

• hi,

habe mir das Visual C++ Toolkit 2003 runtergeladen. das is der selbe compiler wie in der vc++ professional version 🙂 - allerdings ohne grafische benutzeroberfläche.
    ich wollte jetzt ein projekt compilieren. geht auch soweit ganz gut, nachdem ich ein paar includes und libs ausm psdk mit übernommen hab. allerdings bekomm ich es irgendwie nicht hin, resourcen mit in die exe zu linken. ich benutzt zB
    cl /EHsc window.cpp /link user32.lib Gdi32.Lib Comdlg32.lib
    und das geht soweit. 👍

aaber..dann hab ich noch eine resource.rc - wenn ich diese direkt mit angebe, lande ich beim fehler "resource.rc : fatal error LNK1106: invalid file or disk full: cannot seek to 0x2E87" hm. dann gibts beim psdk eine rc.exe - den resource compiler (?) - mit dem ich aus der resource.rc eine resource.RES datei machen kann. wenn ich die mit zum linken angeben, kommt allerdings "LINK : fatal error LNK1158: cannot run 'cvtres.exe'". wenn ich dann ausm psdk noch eine gleichnamige datei mit nach "bin" kopiere, dann denkt er wohl, es wäre auch eine obj-datei oder so... "LINK : fatal error LNK1123: failure during conversion to COFF: file invalid or corrupt" 😞
    ich brauch aber schon resourcen 🤡 , zwecks icons, bitmaps, vorallem menü usw. - kann mir da jemand mal einen kleinen hinweis oder ratschlag geben? 😕 - wäre echt nett,

danke mit vor*aus 😉
    lw

• kennt sich da niemand aus? 😕 oder bin ich im falschen forum,....?

Anmelden zum Antworten