[IE] Abstand zwischen Bildern
-
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einer von mir erstellten Seite: www.milchbar-band.de/index.php
Im Firefox funktioniert alles bestens, aber der IE macht wiedermal Probleme.
Wie man sieht durchzieht eine Leerzeile das Design unterhalb des Headers und oberhalb vom Footer. Und auch zwischen den Links (Grafiken) ist etwas Abstand, das sieht man, wenn man sie mit dem Cursor markiert.
Die Seite ist w3c kompatibel, daran sollte es also nicht liegen. Mit was hat der IE hier Probleme?
-
hinweis die seite siet im IE nicht gut aus den dort sind grafik feller^^
du soltest deine seite besser ueberarbeiten bevor du sie hier vorstelst^^
-
strummelbunzi schrieb:
hinweis die seite siet im IE nicht gut aus den dort sind grafik feller^^
du soltest deine seite besser ueberarbeiten bevor du sie hier vorstelst^^1. lern lesen
2. lern schreibenDanach liest du nochmal meinen Post durch, guckst dir die Seite an und schreibst am Besten garnix mehr
-
vieleicht soltest du auch erst einmal ein HTML tutorail lernen ^^
kann das hier entfehlen: http://de.selfhtml.org/
-
strummelbunzi schrieb:
vieleicht soltest du auch erst einmal ein HTML tutorail lernen ^^
kann das hier entfehlen: http://de.selfhtml.org/Ich beherrsche HTML relativ gut, sicher nicht perfekt, aber der Fehler an der Site macht mir wirklich zu schaffen
Die Page ist wie ich oben erwähnt hab übrigens w3c kompatibel, d.h. man kann dann davon ausgehen, dass es korrektes HTML ist.
-
ich tippe mal auf ein problem im tabellenrendering. versuch doch mal das layout auf divs umzustellen, dann wird das ganze a) 100% übersichtlicher und b) wird der fehler entweder verschwinden oder sehr leicht zu lokalisieren sein
warum keine tabellen? ich glaub in der faq steht da ein hübscher beitrag dazu
-
Das ist die letzte Möglichkeit, ich bin aber eigenltich zu faul dazu.
Ich weiß die Vorteile von DIV´s, aber trotzdem muss doch der Fehler zu finden sein, ist doch nen Standardlayout...
-
schuss ins blaue: probier mal n <br> nach dem bild
-
mata^ schrieb:
schuss ins blaue: probier mal n <br> nach dem bild
Treffer versenkt.
Vielen Dank, genau das wars